mehr Licht ... Xenon / Nebelscheinwerfer

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

mehr Licht ... Xenon / Nebelscheinwerfer

Beitrag von Jimmy »

hi,

Der original Monza Scheinwerfer hatte noch nicht mal H4 Licht was in der beleuchteten Stadt vielleicht noch geht.
Das H4 Licht ist da schon besser aber das Licht bei den Jungs mit den "modernen" Maschinen ist einen ganz andere Welt.

ich meine kein Xenon Licht wozu man wohl eine "Leuchtweidenregulierung" benötigt ... und beim "Einsitzer" ?

ich meine die 2 x "Mini" Scheinwerfer bei der Ducati ( übereinander ) die richtig Licht auf die Strasse gebracht hat.
am Sturzbügel einer BMW waren 2 x "Mini" Nebelscheinwerfer angebracht. Die machten so viel Licht wie beim Auto !

Ich hab mal Google gefragt und das gefunden
http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
Nebelscheinwerfer:

- Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
- in der Breite:
nach EG bei 2: symmetrisch zur Fz-Längsmitte
nach StVZO: max. 250 mm von der Fz-Längsmitte, auch auf Sturzbügel erlaubt
- in der Höhe: max. wie Abblendlicht
- Schaltung mit Begrenzungs-, Abblend-, Fernlicht
- Einschaltkontrollleuchte zulässig
und wie baue ich so was "elegant" an eine Monza ...
Gruss, Jimmy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste