ich meine da so was gehört zu haben ...audiomick hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das Teil an sich eine Schwachstelle ist, glaube es aber nicht.
Ich denke eher, der Zustand von meiner ist einfach ein Standschaden.
zumindest habe ich mir jetzt mal das Kapitel im Handbuch durchgelesen und was interessantes festgestellt :
Es gibt also 2 Gabel Konstruktionen und die erste Gruppe (V35 II, V35 Imola, V50 III, V50 Monza) hat nur 1 Feder bei 125mm Federweg und 125mm zwischen den Holmen.Gabel Federweg :
125mm (V35,V35 Imola,V50 Polizia,V50III,V50 Monza)
140mm (V35c,V50c,V65)
V35 II, V35 Imola, V50 III, V50 Monza :
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"freie Feder" :
. 362 - 365mm
gedrückt auf :
. 357mm 4.8Kg +-3%
. 232mm 97.5 Kg +-3%
V35 C,V50 C, V65, V65 SP :
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2 x Feder !!!
obere :
Federdraht
4.5mm 336mm
. 327.5mm 8.0Kg +-3%
. 239.0mm 90.7Kg +-3%
oder (!)
4.2mm 336mm
. 327.5mm 6.7Kg +-3%
. 239mm 76.5Kg +-3%
untere :
. 95mm
. 91.5mm 9.3Kg +-3%
. 60.9mm 90.7Kg +-3%
Die Gabel für die andere Gruppe (V35 C,V50 C, V65, V65 SP) ist wohl breiter (144mm) und arbeitet mit 2 Federn und 140mm Federweg.
Der Winkel des Lenkkopf ist wohl bei allen gleich aber die Länge von der Gabel abhängig. Frage : wenn man eine komplette V65 Gabel, welche 35mm(?) hätte, einbauen würde ... wie überbrückt man die fehlenden 15mm ?
wenn nun die Monza, bei gleichem Lenkkopf Winkel, nur "max. Dehnung" 532.5mm statt 545mm lang ist dann ist die Gabel im Prinzip schon 12mm verschoben ...
Frage : hat die 1nd Gruppe (V35 C,V50 C, V65, V65 SP) die gleiche Reifen Grösse ( Durchmesser 18" ) ?
und welche Gabel Konstruktion gab es zuerst ... ?