Brembo Bezeichnung

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Antworten
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Brembo Bezeichnung

Beitrag von Goldie »

Hallo zusammen,


es ist mir nicht ersichtlich wie man die Bremszangen und Pumpen von Brembo eindeutig identifiziert.
Man kann zwar die original Verbauten ermitteln, jedoch bin ich da bei meinem Moppet mittlerweile etwas misstraurisch mit den Modellteilen (nach mehreren bösen Überraschungen).
Nach Bezeichnungen, wie PS12 oder P2 F05, ist mir nicht klar ob es sich um die verbauten Teile handelt.
Ich hoffe Ihr wisst mehr als ich. Bin vielleicht auch nur zu doof bei google was dazu zu finden.


Schöne Grüße

Goldie
Zuletzt geändert von Goldie am 20. Nov 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bremo Bezeichnung

Beitrag von Martin »

hm ja,

was für ein Modell hast du denn?

die Modelle V35-V65 Modelle haben normalerweise folgende Ausstattung.
- Handbremse PS12 mit rundem Behälter mit 05er Bremszange
- Fußbremse PS15 ohne Behälter mit 05er Bremszange vorne und hinten.

die 05er Bremszangen werden auch als P2 F05 bezeichnet.

Gruß Martin
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Brembo Bezeichnung

Beitrag von Goldie »

Danke für die schnelle Antwort,

die Info habe ich auch in den Ersatzteillisten der Konkurrenz gefunden (die hinten soll P32F heißen).
Mich interessierte nur ob man nach den Bezeichnungen sowas wie Kolbendurchmesser, Hub etc. wüsste
wodurch man dann das Teil identifizieren kann.

Gruß Goldie
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Brembo Bezeichnung

Beitrag von Jimmy »

evtl. ist im oberen Anschluss Bereich was ein-gestanzt . wenn 2D12 auf einen FBZ steht dann ist es wohl ein 12.
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Brembo Bezeichnung

Beitrag von Martin »

die genauen maße habe ich nicht im Kopf

allerdings sind anhand der bezeichnung 05, 08 oder 09er bremszange auch die Kolbendurchmesser gemeint.
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Brembo Bezeichnung

Beitrag von Goldie »

Martin hat geschrieben:allerdings sind anhand der bezeichnung 05, 08 oder 09er bremszange auch die Kolbendurchmesser gemeint.
OK und in welcher Einheit sind die angegeben?
Ist das der theoretische Durchmesser eines Kolbens mit der Fläche der zwei Kolben(hab grad keine Zange zur Hand aber dann wäre 05 35mm Kolben)?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Brembo Bezeichnung

Beitrag von Martin »

Bremskolbendurchmesser der einzelnen Bremszangen

05 = 32mm
08 = 38mm
09 = 48mm

ist also keine überleitung möglich
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste