Vergaser Dichtungen

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Vergaser Dichtungen

Beitrag von Jimmy »

hi,

für die PHBD/S Vergaser gibt es doch Reparatur Dichtsätze.
Die grossen Dichtringe sind ja einfach zu identifizieren aber die ganzen kleinen Dichtringe ...

Frage : hat jemand ein Schaubild wo welche Dichtringe verwendet werden ?
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Dichtungen

Beitrag von audiomick »

Hi Jimmy.
Ich kann Dir nicht mit ein Schaubild helfen. Ich stand aber neulich vor dem selben Problem mit meiner Imola Vergaser. Ich habe glücklickerweise die Vergaser nicht zerlegt, bevor ich den Dichtungssatz hatte, und konnte einfach für jede vorhandenen alte Dichtung die passende neue aus dem Satz aussuchen. Hilfreich ist zu wissen, das der Satz für mehrere Vergaser Typen gilt, und demnach dass ein Paar Dichtungen aus dem Satz übrig bleiben. Gut möglich, dass dieses auch für dein Dichtungssatz gilt.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Dichtungen

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben:... Gut möglich, dass dieses auch für dein Dichtungssatz gilt.
aha ... dann müssen also nicht alle Dichtungen sein.
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Dichtungen

Beitrag von audiomick »

Gut möglich. Hast Du die Verpackung von den Dichtungen noch? Schau Dir die Beschriftung daran an. Meine war eine Tüte von Dell'orto. Der Zahl daran hatte die Bezeichnung meine Vergaser (VHBZ, glaube ich) und weitere Zahlen, die scheinbar die Bezeichnungen von anderen waren. Das ganze ging dann in Punkte über, solche .... , wie wenn zuwenig Platz für die ganze Liste gewesen wäre. Das hat mir gesagt, der Satz gilt für mehrere Typen. Dieses hat Martin mir dann noch bestätigt.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Dichtungen

Beitrag von Martin »

aus kostenreduzierungsgründen wurden mehrere ähnliche dichtsätze zusammengeführt.

es bleiben also immer ein paar dichtungen übrig
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Dichtungen

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:Kostenreduzierungsgründen...
Tolles Wort. Ich freue mich immer wieder darüber, dass man in Deutsch solche Wörter bilden kann. Auch die Formulierungsmögichkeiten. Vor allem "das muss ich wohl machen..........lassen". Geht in Englisch nicht. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste