Gaszug Einstelschraube

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Gaszug Einstelschraube

Beitrag von audiomick »

Ich habe heute versucht, das Spiel im Gaszug auf einem akzeptablen Mass einzustellen. Es ist mir nicht gelungen.

Gibt es die Schraube oben am Vergaser, in dem Fall die Dell'Orto VHBZ 26 an meiner Imola, in der der Gaszug sitzt, und die das Spiel einstellt, in verschiedene Längen?

Die Züge sind von der Länge her an sich schon richtig. Allerdings, wenn die Einstellschraube ganz eingedreht ist, beträgt das vorhandene Spiel etwa ein Centimeter. Das schlaue Buch schreibt vor, das Spiel auf 1 bis 1.5 mm einzustellen. Wenn ich die Schraube so weit heraus drehe, um auch nur annähernd an diesem Wert anzukommen, ist nur noch etwa eine Drehung Gewinde im Loch drin.

Die Schraube hat eine Gewindelänge von etwa 14mm. ich schätze, etwa 20mm wäre eher passend. Weiss jemand da was hilfreiches?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Gaszug Einstelschraube

Beitrag von Martin »

5mm Spiel am Gaszug sind OK.

Unterschiedliche längen der Schrauben sind mir nicht bekannt
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Gaszug Einstelschraube

Beitrag von audiomick »

Ok, danke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste