Kickstarter

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Kickstarter

Beitrag von Goldie »

Hallo zusammen

hat irgendwer von euch schonmal eine Guzzi mit Kickstarter gefahren/besessen etc. ?
Wenn ja interessiert mich eure Meinung über das Teil. Ist der alltagstauglich, stabil und startet der Motor auch kalt (zum Bleistift im Winter) freudig? Ich befürchte das der nur angeflanscht wurde, weil er im Anforderungskatalog vom Militär stand und nicht als Ersatz zum Anlasser taugt. Oder gar nur zum Warmstart oder bei kaputten Kolbenringen gut funktioniert. Der an der R80G/S ist bei kaltem Motor auch nur Deko (der hat aber auch größere Pötte). Zumahl der Hub von dem Ding ja auch nicht berauschend ist. Ich sinne nach der Benutzung an einem V50 Triebwerk.

Des weiteren möchte ich fragen wie sich das mit dem Vorgelege die Übersetzung betreffend verhält. Auf einer holländischen Seite las ich 140km/h Vmax. Das muss sich ja untenrum gut fahren lassen oder verleitet das zum Hochdrehen (hängt natürlich auch vom Fahrer ab)?

Goldie
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter

Beitrag von Jimmy »

Goldie hat geschrieben:hat irgendwer von euch schonmal eine Guzzi mit Kickstarter gefahren/besessen etc. ?
leider Nein
Goldie hat geschrieben:Des weiteren möchte ich fragen wie sich das mit dem Vorgelege die Übersetzung betreffend verhält. Auf einer holländischen Seite las ich 140km/h Vmax. Das muss sich ja untenrum gut fahren lassen oder verleitet das zum Hochdrehen (hängt natürlich auch vom Fahrer ab)?
ich hatte ein "A" Getriebe am V65 Motor was zu "kurz übersetzt" war.
Die Beschleunigung war enorm aber dann dreht er auch in jedem Gang bis über 8000 RPM ...
damit erreicht der 5th Gang nur 140 Km/h weil er dann schon bei > 8000 RPM steht
... ein (langer) 6th Gang wären dann gut.
Gruss, Jimmy
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter

Beitrag von Goldie »

Jimmy hat geschrieben:... ein (langer) 6th Gang wären dann gut.
Dafür reicht leider meine Ausstattung zur spanenden Bearbeitung nicht aus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast