aus dem Winterschlaft erwacht ...

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben:Wie hast Du dann das gelöst?
normal klemmen die Halter zwischen den Stummeln und der oberen Gabelbrücke.
so weit kann ich die grosse H4 Lampe aber nicht hoch schieben (Platz).
also 2 Adapter (Rohr), Länge wie die Stummel, dazwischen und die Lampenhalter von unten hoch schieben.
Distanzstück.jpg
die schwarzen Lampenhalter sind teilbar d.h. ich muss die nicht von oben über die Gabelholme schieben wie bei den anderen Lampenhalter wo sich Gummis verschoben haben ...

allerdings ist es wieder das alte Plastik Cockpit und nicht aus Alu wie ich es vorgesehen hatte.
Alu_Cockpit.JPG
leider habe ich übersehen das bei dem (gebraucht) Teil der Abstand der Bohrlöcher unten 70mm ( LM4 ) ist statt 60mm für die kleinen Guzzis
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von audiomick »

Und es ist gar nicht möglich, das Teil zu Modifizieren? Andere Löcher bohren, oder die vorhandenen Oval machen, das die Schrauben reingehen?
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben:Und es ist gar nicht möglich, das Teil zu Modifizieren?
klar kann man das ... aber ich wollte erst mal fahren ;)
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von audiomick »

Kann ich gut verstehen. :)
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von Jimmy »

so nach den ganzen Umbauten ( Getriebe, Kardan-Kreuzgelenk ) und den optimieren ( Schwinge ) bin ich mit der Antrieb Einheit fast zufrieden. Ich habe jetzt nur noch ein Loch > 6000 RPM wo die kleine Guzzi "röhrt" und scheinbar nicht genug Benzin bekommt ?

die Vergaser wurden synchronisiert und auch die Chokes auf 3mm Spiel eingestellt. Die Hauptdüsen (125) für die Einzelluftfilter scheinen zu passen und die Anlage ist "dicht" ( ein wenig Bremsreiniger Richtung Ansaugstutzen sprühen. Wenn sich was tut und er schneller läuft ist was undicht )

ich hatte ja extra schon wieder das Benzinkreuz eingebaut und es wurde ja dann besser im mittleren Bereich und konstantem Tempo. wenn ich nun den Gashahn voll aufreiße geht sie wie wild los und ich kann dann auch langsam wieder Gas wegnehmen und mit 6000RPM fahren ohne das es ruckelt oder "röhrt".

eine Kleinigkeit wundert mich noch : das Motor Brems-Moment ist beim Gas wegnehmen nicht mehr so stark ?
erst wenn ich den Gashahn ganz zumache kommt das Motor Brems-Moment aber dann fällt auch die Drehzahl schnell ab.

Karsten sagte ich soll statt den 50 Leerlauf Düsen mal eine 45 ode 40 ausprobieren dann würde auch das Motor Brems-Moment "weicher" einsetzten ... hm
... oder liegt das an der flacheren Zündkurve ( 8 - 10) für den V65 Motor ?
SH_Kurven.jpg
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von audiomick »

Ob die Zundkurve eine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Kann sein.... :?:

Die Leerlaufdüse wäre wohl ein Versuch wert. Weniger Benzin beim geschlossenen Hahn sollte bewirken, dass der Motor schneller zu macht, denke ich.

Was mir noch einfällt, ist dass der Motor an sich mehr drehende Masse hat, also etwas mehr von sich aus nachläuft. Könnte auch ein Faktor sein, glaube ich.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von Martin »

versuche mal bei vollgas den choke zu ziehen. wenn es dann besser wird ist die hauptdüse zu klein.

dann versuch es mal mit einer 135er
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: aus dem Winterschlaft erwacht ...

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:dann versuch es mal mit einer 135er
die ist oben noch einen Tick besser als die 130er ... bei gutem Wetter.

Frage : reagieren die "offenen" Vergaser so empfindlich auf die Temperatur ?

wo es nicht so warm war fiel mir das Loch mit der 130er kaum noch auf aber als die Temperatur stieg wurde es immer deutlicher so das ich dann die 135er genommen habe.

die Zündkurve 9 hab ich auch mal ausprobiert aber das harmonierte "so" nicht mit der Vergaser Einstellung also zurück auf Programm 8.

nun bin ich fast glücklich mit der Antriebseinheit ... nur ein wenig mehr Motor-Bremse wünsche ich mir ... wie ?
mir der 50er Leerlaufdüse habe ich einen guten Leerlauf ( 3 1/2 raus ) und einen guten Übergang zum Teillast Bereich.

Verbrauch hat sich übrigens jetzt so bei 6,7 - 6,8 L eingependelt
Gruss, Jimmy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste