Drehzahl hängt - sinkt nur langsam

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
MonsieurLacombe
Beiträge: 21
Registriert: 16. Apr 2014, 15:51
Kontaktdaten:

Drehzahl hängt - sinkt nur langsam

Beitrag von MonsieurLacombe »

Hallo,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich bereits im Forum nach Lösungen gesucht habe jedoch nichts passendes gefunden habe.

Es ist so, dass bei meiner V35II die Drehzahl nahezu immer bei ca. 4000-5000 U/min hängen bleibt, sprich nicht gleichmäßig abfällt sondern entweder seeehr langsam oder manchmal auch garnicht. Egal ob im Leerlauf im Stand oder nach abruptem Bremsen mit gezogener Kupplung. Es ist dann möglich die Drehzahl behutsam mit kommender Kupplung "runterzudrücken", jedoch glaube ich nicht dass das eine Lösung ist :roll:

Nun vermutet man natürlich erst, dass etwas mit den Vergasern nicht stimmt, jedoch habe ich diese schon mehrmals auseinander genommen, gereinigt und den freien Lauf der Schwimmer getestet. Auch die Bowdenzüge sollten frei laufen, jedenfalls öffnen und schließen die Schieber einwandfrei..

Hoffe auf gute Ratschläge.
Gruss
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl hängt - sinkt nur langsam

Beitrag von Jimmy »

hi,

was ist mit deinem Choke (Dichtgummi) ? hast du 3mm Spiel in den Zügen ?
mal auf Nebenluft prüfen ( Bremsreiniger Richtung Ansaugstutzen/Gummi )
... und dann wären da noch die Benzin- Hähne/Leitung (Kreuz) und Filter wo Dreck drin sein könnte.
Gruss, Jimmy
MonsieurLacombe
Beiträge: 21
Registriert: 16. Apr 2014, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl hängt - sinkt nur langsam

Beitrag von MonsieurLacombe »

Hallo,

die Benzinhähne sowie den Schlauch habe ich vor kurzem erst gereinigt. Werde mal auf Nebenluft prüfen. Dazu fällt mir ein, dass an meiner Guzzi die Zylinderdichtungen erneuert werden müssen, sprich dort ölt es raus. Kann es auch damit zusammenliegen? :?
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl hängt - sinkt nur langsam

Beitrag von Goldie »

Hallo,
MonsieurLacombe hat geschrieben:Nun vermutet man natürlich erst, dass etwas mit den Vergasern nicht stimmt, jedoch habe ich diese schon mehrmals auseinander genommen, gereinigt und den freien Lauf der Schwimmer getestet.
War das Problem nicht mit Standgas und Gemischschraube unterdrückbar?
Jimmy hat geschrieben:mal auf Nebenluft prüfen ( Bremsreiniger Richtung Ansaugstutzen/Gummi )
Machst du das mit Verdünnung? Ich nehm da Starthilfespray das ist nich so aggressiv. Vor allem Gummi ist da empfindlich (leg mal ne Dichtung rein).
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Drehzahl hängt - sinkt nur langsam

Beitrag von audiomick »

MonsieurLacombe hat geschrieben:dass ... die Zylinderdichtungen erneuert werden müssen,.... Kann es auch damit zusammenliegen?
Kann ich nicht sicher sagen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste