Hallo zusammen,
bin seit zwei Monaten Besitzer einer V50 Militär Version Baujahr '84 mit unglaublichen 15T Km Laufleistung
Sie läuft auch klasse, allerdings musste ich letztens feststellen, dass Sie aus den beiden Stehbolzen (Pos 15 bzw. den Säulenmuttern 12 auf dem Bild), die aus dem Zylinderkopf herauskommen, ölt.
Ich kann mir das aktuell nicht wirklich erklären, da Sie sonst trocken ist und an der beschriebenen Stelle keine Dichtung verbaut ist.
Wo kommt nun das Öl her?
Ölverlust
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- Jimmy
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Re: Ölverlust
hi,
willkommen im Forum.
du bist also Besitzer einer V50 und hast ein Problem mit Öl Verlust am Zylinderkopf ...
siehe dir mal diesen Thread an : http://www.gpiu.de/forum/viewt ... ?f=4&t=754
p.s. du solltest keine Fotos von anderen Websites posten ... das würde Rainer Wendel nicht gefallen und könnte Martin Probleme bereiten.
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du bist also Besitzer einer V50 und hast ein Problem mit Öl Verlust am Zylinderkopf ...
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Gruss, Jimmy
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Re: Ölverlust
Ja, schau Dir das Thema an, das Jimmy erwähnt hat.Jakobus hat geschrieben:Wo kommt nun das Öl her?
Die Ursache des Öls ist wahrscheinlich, denke ich, eine defekte Zylinderfussdichtung (wie auch in dem anderen Thema vermutet wurde). Öl kann ja eigentlich nür über diese Dichtfläche oder bei der Zylinderkopfdichtung in den Schacht von den Stehbolzen gelangen. Wenn die Kofdichtung durch wäre, würdest Du wohl Ölrauch im Auspuff haben, und möglicherweise andere Probleme. Die Fussdichtung ist auch deswegen wahrscheinlicher, weil direkt dahinter der Kurbelwellenraum ist, also viel Öl. An der Kopfdichtung müsste das Öl den Weg von der Ölkanal auf der anderen Seite des Kopfes bis zu den Stehbolzen finden.
Kannst Du selber schrauben? Wenn schon, bau die Zylinder ab, und schau mal nach. Wie in dem erwähnten Thema zu lesen ist, ist das nicht so schwer.
- Jimmy
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Re: Ölverlust
in dem Bereich ist auch das interessant
da gehört eine Hülse rein ( nicht auf dem Bild )Gruss, Jimmy
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