Schraubensicherung

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Schraubensicherung

Beitrag von Johnny »

Hallo!

Bei meinen Guzzen ist an den Vergasern und der Zündkontaktplatte eine weiße Masse zur Schraubensicherung. Weiß jemand, was das für ein Zeug ist?

Was wäre eine gute Alternative? Loctite 290?

Cheers
John
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Schraubensicherung

Beitrag von Goldie »

Hallo,

Wo ist an den Vergasern Schraubensicherung und warum?
Beim Flugzeug versteh ich das ja da sind die Vergasermuttern mit Draht gesichert (da oben kann man ja nich rechts ran fahren).

Goldie
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schraubensicherung

Beitrag von Johnny »

Goldie hat geschrieben:Wo ist an den Vergasern Schraubensicherung und warum?
An den Einstellschrauben der Gaszüge, damit die sich nicht verstellen.

Cheers
John
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Schraubensicherung

Beitrag von Goldie »

Johnny hat geschrieben:An den Einstellschrauben der Gaszüge, damit die sich nicht verstellen.
Da ist doch ne Kontermutter dran?!
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schraubensicherung

Beitrag von Johnny »

Keine Kontermutter, sorry. An beidern Guzzen nicht, und laut Werkstatt-Handbuch auch nicht. Ich werde wohl trotzdem welche verbauen, aber meine Frage bleibt bestehen, denn ich will die Zündkontaktplatte schon gerne gesichert haben.

Cheers
John
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Schraubensicherung

Beitrag von Martin »

normal ist da keine Schraubensicherung dran.
bei den Gaszügen reicht es mit der Kontermutter, meist gehen die einstellschrauben so schwer, daß man noch nichtmal die braucht.
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schraubensicherung

Beitrag von Johnny »

Bei den Gaszügen gebe ich Dir recht. Die Schrauben gehen wirklich nicht leicht drehen. Da aber - wie erwähnt, bei beiden Guzzen - keine Kontermuttern dran sind, hat die Werkstatt meiner 81er Schraubensicherung verpasst. Die gleiche, weiße, wie sie an beiden auch an der Kontaktplatte zu finden ist. Die beiden Maschinen haben wahrscheinlich nie die selbe Werkstatt gesehen.

Ist also Schraubensicherung an der Kontaktplatte unnötig? Man weiß ja wie das ist, mit den Pferden und der Apotheke. :wink:

Cheers
John
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Schraubensicherung

Beitrag von Martin »

brauch man nicht.

es könnte aber auch ein kontrollstrich sein, damit man sieht ob sich die schraube gelöst hat.

in vielen werkstätten ist das üblich, schrauben die angezogen wurden zu kennzeichnen.
eventuel sogar unterschiedliche farben nach mitarbeitern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste