Anlasser tauschen gegen Valeo

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Dirk P
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2014, 15:08
Kontaktdaten:

Anlasser tauschen gegen Valeo

Beitrag von Dirk P »

Hallo,

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Dirk ich bin 41, wohne in Mühlhausen/Thür. und habe mir vor 2 Wochen eine V65 PG gekauft.
Ich schraube schon ziemlich lange an Moppeds und ändere sie gerne auch ein bisschen ab um ihnen (m)eine persönliche Note zu geben. Auch die V65 braucht ein bisschen Arbeit und wird sicher nicht ganz original bleiben.
Nach der ersten Bestandsaufnahme sind schon ein paar Teile zusammengekommen die ich neu (bzw gebraucht) brauche.

Unter anderem der Anlasser. Bei mir ist ein Lucas verbaut.
Laut Vorbesitzer hatte der ihn bei einem örtlichen Fachbetrieb überholen lassen.
Optisch sah er nicht danach aus, man sah zwar den neuen Magnetschalter der Rest sah aber so verwittert aus wie der Rest des Moppeds. Durchezogen hat er auch nicht besonders und der Freilauf macht auch was er will.

Ich hab ihn dann mal aufgeschraubt, völlig voll schwarzem Fett. Aber es waren mal neue Kohlen eingelötet worden.
Allerdings klappern die ziemlich in ihren Führungen. Allerdings hatte der Meister bei der Montage einen Fehler gemacht. Eines der Kohlenkabel hat er zwischen Kohlenhalter und Kollektor eingeklemmt. :?

Insgesamt alles nicht sehr schön und ich denke es lohnt sich nicht noch Geld in diesen Anlasser zu investieren. Ich will mir einen Valeo einbauen und da hab ich eine Frage:
Welcher passt?
So wie ich es mitbekommen habe, haben die Valeos 9 Zähne am Anlasserritzel. Passen die in die V65 oder hatten die Guzzis mit diesem Anlasser ein anderes Schwungrad?

Danke schonmal

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Anlasser tauschen gegen Valeo

Beitrag von Martin »

die Valeo Anlasser für Guzzi passen alle.


gruß martin
Dirk P
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2014, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Anlasser tauschen gegen Valeo

Beitrag von Dirk P »

Großartig!
Danke

Gruß Dirk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste