Hallo zusammen,
werde hier nach und nach meine Leistungsmessungen veröffentlichen
Hier die Werte von 2014
Modell Ausführung Motorleistung Drehmoment
V65 Lario Original 58,0 PS
V65 Lario KK Auspuff nicht abgestimmt 43,4 PS 64,0 Nm
V65 Lario Lafranconi Competizione nicht abgestimmt 50,4 PS 54,3 Nm
V50 Monza Original 43,9 PS 46,9 Nm
V50 Monza BSM Auspuff nicht abgestimmt 41,6 PS 50,0 Nm
V50 Monza 580cc Komplettumbau abgestimmt 51,3 PS 59,0 Nm
V50 III 750-2Ventil Motor + Zubehörauspuff abgestimmt 53,2 PS 63,2 Nm
V65 TT 750-4Ventil Motor + Sitoauspuff abgestimmt 62,9 PS 64,5 Nm
Motorleistung der kleinen Modelle
- Martin
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Re: Motorleistung der kleinen Modelle
Super Sache
Habe ich das richtig verstanden, dass das ein Prüfstand ist, welcher den Antriebsstrangswirkungsgrad durch Kupplungziehen abzieht?
Wenn ja welchen Wirkungsgrad hat denn der Antriebsstrang der kleinen und variiert der auch mal?
Habe ich das richtig verstanden, dass das ein Prüfstand ist, welcher den Antriebsstrangswirkungsgrad durch Kupplungziehen abzieht?
Wenn ja welchen Wirkungsgrad hat denn der Antriebsstrang der kleinen und variiert der auch mal?
- Martin
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Re: Motorleistung der kleinen Modelle
ohhhhhhh ja,
das kann man sagen, nur daß er die Verlustleistung des Antriebes zur Hinterradleistung addiert.
wir hatten auf unserem jubiläum einen leistungsprüfstand da (habe ich auch am 14. März 2015 zur Saisoneröffnung vor wenn das Wetter paßt)
und da hatten wir den Fehler gemacht, die Maschinen nur im Stand warmlaufen zu lassen.
Leistungsverluste von bis zu 20 PS waren die Folge.
Mit Warmgefahrenen Maschinen waren es nur um die 3-6 PS.
Das kalte zähe Getriebeöl (17 Grad Außentemperatur am Morgen) ist ein ganz schöner Leistungskiller.
Siehe z.B. die Leistungsmessungen von Silkes V50 mit 750 2-Ventil Motor.
das kann man sagen, nur daß er die Verlustleistung des Antriebes zur Hinterradleistung addiert.
wir hatten auf unserem jubiläum einen leistungsprüfstand da (habe ich auch am 14. März 2015 zur Saisoneröffnung vor wenn das Wetter paßt)
und da hatten wir den Fehler gemacht, die Maschinen nur im Stand warmlaufen zu lassen.
Leistungsverluste von bis zu 20 PS waren die Folge.
Mit Warmgefahrenen Maschinen waren es nur um die 3-6 PS.
Das kalte zähe Getriebeöl (17 Grad Außentemperatur am Morgen) ist ein ganz schöner Leistungskiller.
Siehe z.B. die Leistungsmessungen von Silkes V50 mit 750 2-Ventil Motor.
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Re: Motorleistung der kleinen Modelle
Da hätte ich mal ne Frage:Martin hat geschrieben:und da hatten wir den Fehler gemacht, die Maschinen nur im Stand warmlaufen zu lassen.
Was habt ihr denn für typische Warmlaufzeiten?
Meine V35 kommt erst nach 50km Autobahn in Wallung dann aber richtig(sehr sprunghafter Leistungszuwachs jedoch nur gefühlt Messwerte hab ich nicht).
- Martin
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Re: Motorleistung der kleinen Modelle
kommt natürlich immer auf die Außentemperaturen an.
praktisch ist eine Ölthemperaturanzeige.
so 60-80 Grad sollten es schon sein
praktisch ist eine Ölthemperaturanzeige.
so 60-80 Grad sollten es schon sein
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