V75 Nevada Öl Zylinderkopf

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
a_griebl
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2014, 12:23
Kontaktdaten:

V75 Nevada Öl Zylinderkopf

Beitrag von a_griebl »

Hallo Guzzigemeinde,

Erst mal, die kleine Nevada läuft gut.
Hab Ventilspiel kontrolliert. War in Ordnung.
Nur im Deckel und an den Kipphebelwellen war alles sehr Sauber.
Hab den Motor ohne Ventildeckel auf der reechten Seite laufen lassen.
Da Oben ist aber nur sehr wenig Öl angekommen. Es wurde in kleinen Tropfchen auf meine Hand verteilt.
Mir erscheind das sehr wenig. Bevor ich jetzt einen Motorschaden riskiere wollte ich mal fragen wie viel Öl daoben normalerweise ankommt!?

Freu mich auf euere Antworten!
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V75 Nevada Öl Zylinderkopf

Beitrag von Martin »

keine Ahnung habe ich noch nie versucht ohne Deckel

viel ist es nicht durch die Reduzierbohrungen im Fuß.

Das Öl ist nur zur Schmierung der Wellen und Ventilschäffte

Gruß Martin
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: V75 Nevada Öl Zylinderkopf

Beitrag von Goldie »

Hallo,

wie hier schon öfters geschrieben sind (war auch bei mir so) die Gummis an den Kipphebelwellen ausgeschlagen und hart.
Lassen sich die Gummis per Hand radial bewegen, so sind diese austauschwürdig.
Ansonsten hab ich das wegen der Sauerei auch noch nicht ausprobiert.
Wenn sie gerade stand war bei mir immer Öl in den Köppen (soviel, dass es nicht rausläuft).


Goldie
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V75 Nevada Öl Zylinderkopf

Beitrag von audiomick »

Goldie hat geschrieben:...die Gummis an den Kipphebelwellen ausgeschlagen und hart....
Das wäre dieses Teil:

https://www.gpiu.de/index.ph ... 6o394ugb14

Kostet nicht die Welt, und es ist auch nicht kompliziert, das Teil zu wechseln. Das Teil ist auch das erste, was hier von Martin erwähnt wird.

https://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=693

Wenn es nicht ganz sicher ist, dass die Teile noch in ordnung sind, wechseln. :wink:
a_griebl
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2014, 12:23
Kontaktdaten:

Re: V75 Nevada Öl Zylinderkopf

Beitrag von a_griebl »

Danke euch allen,
hab die Gummis getauscht. Waren richtig Hart!
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V75 Nevada Öl Zylinderkopf

Beitrag von audiomick »

a_griebl hat geschrieben:... die Gummis ...Waren richtig Hart!
Ja, bei meinem Motor auch. Ich habe zunächst mir selber schön zugeredet, sie wären bestimmt noch ok. Als ich sie aber genauer ansah, habe ich feststellen müssen, sie waren noch ungefähr so weich und geschmeidig wie Bakelite. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste