neuer Onlineshop

Hier könnt ihr euch Luft machen. Schreibt was Euch stört. Sei es am Forum selbst, an meiner Homepage/Onlineshop oder sonstige Dinge.
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

neuer Onlineshop

Beitrag von Jimmy »

hi,

da ich keine Schreibrechte in dem Verzeichnis "neuer Onlineshop" habe versuche ich es hier.

Frage : warum wird KLEVO.COM aufgerufen wenn man den neuen Onlineshop betritt ?

er wird zwar bei mir durch NoScript geblockt aber ich finde es schon komisch wenn sich das da "einklinkt" und die Domain "verdächtig" aussieht ... http://whois.domaintools.com/klevo.info
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop

Beitrag von Martin »

hallo jimmy,
klevo.com ermöglicht die fehlertolerante suche.

hat die bei dir trotzdem funktioniert auch wenn du sie blockst?

wie siehst du das klevo.com geladen wird? wenn ich die seite aufrufe sehe ich nichts . hast du eine bestimmte einstellung in deinem browser?
hast du vielleicht auch nen screenshot von der meldung oder so?

gruß martin
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop

Beitrag von audiomick »

Jimmy hat geschrieben:...da ich keine Schreibrechte in dem Verzeichnis "neuer Onlineshop"
Hi Jimmy. Habe ich auch nicht, wenn ich das Thema über die Rubrik "Guzzi e Pui" aufmache. Das Thema ist aber auch sonst überall oben in den Bekanntmachungen zu finden. Ich habe meinen Betrag da schreiben können, nachdem ich das Thema über
Foren-Übersicht > kleine Guzzis > allgemeine
aufgemacht habe.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:...wie siehst du das klevo.com geladen wird? ...
Martin, das wird wohl das hier sein
Jimmy hat geschrieben:...wird ... durch NoScript geblockt ...
NoScript ist ein Add On für Firefox. Habe ich zur zeit nicht dran, aber ich meine, ich habe es mal probiert. Wahrscheinlich wieder rausgeflogen, weil es zu viel gemeckert hat.


@Jimmy: Ich kenne WhoIs, glaube aber, es hat mir schon mal irgendeiner Seite abraten wollen, wovon ich ganz sicher wusste, die war ok.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben:NoScript ist ein Add On für Firefox. Habe ich zur zeit nicht dran, aber ich meine, ich habe es mal probiert. Wahrscheinlich wieder rausgeflogen, weil es zu viel gemeckert hat.
YUP ... in hier in Deutschland wohl bald "verboten" wie es mit "AdBlock" wohl passieren wird weil es alle mögliche blockiert was ich gar nicht haben will.

es geht weniger dabei um Werbung sondern das ja auch der "böse" Mist erst durch Scripte und Popups möglich werden wenn man auf unbekannten Website rumsurft. auf den bekannten Website "merkt" man ja dann recht schnell welche Links "notwendig" sind ( z.b. YouTube ) und setzt diese dann von "temporär" auf "zulassen".

Nebeneffekt : über LTE / UMTS spart man deutlich am Datenübertragungs-Volumen beim surfen

Da Martin sagt das ihm der Link bekannt sein kann ich ihn auf dauerhaft als "zulassen" einstufen.
audiomick hat geschrieben:@Jimmy: Ich kenne WhoIs, glaube aber, es hat mir schon mal irgendeiner Seite abraten wollen, wovon ich ganz sicher wusste, die war ok.
leider ist jede unbekannte Website erst einmal potenziell "gefährlich" ... wie eine unbekannte Kurve ... also erst mal mit Vorsicht.
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop

Beitrag von audiomick »

Jimmy hat geschrieben:...leider ist jede unbekannte Website erst einmal potenziell "gefährlich" ... wie eine unbekannte Kurve ... also erst mal mit Vorsicht.
Jawohl, da gebe ich dir komplett recht. Ich bin allerdings relative entspannt, da ich mich sowieso leicht paranoid im Netz verhalte, nicht allzu viele fremde Seiten besuche, und das alles auf einem Linux Rechner... :wink:

Adblock werde ich aber noch so lange benutzen, bis es gar nicht mehr auf meinem System läuft...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste