Werkzeugname

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
upf
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jan 2006, 12:37
Kontaktdaten:

Werkzeugname

Beitrag von upf »

Hallo Schraubkundige, ich glaub zwar nicht, daß eine Guzzi sowas braucht, bei meiner hab ich's jedenfalls noch nicht gebraucht, aber ich suche den Namen von einem Werkzeug, ist wie ein Rohr, bei dem das eine Ende so ausgearbeitet ist, daß nur noch 4 "Zapfen" vorstehen, wie bei einem Turm. Sowas braucht man zB. zum Radlagerausbauen bei "Russenboxern", die "Innenverschraubung hat nur 4 Vertiefungen und die äußere Kontermutter wird mit einem Habekschlüssel bewegt. Ich glaub bei meiner ETZ früher brauchte ich sowas auch für irgendwas, aber damals haben wir uns das selbst gebaut.... Kann mit jemand mit der richtigen Bezeichnung aushelfen, auch wenn's nicht wirklich guzzispazifisch ist?
Grüße von der verregneten Ostseeküste, Uwe.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Nutmutterschlüssel

Beitrag von Martin »

hallo uwe,
so ein werkzeug nennt sich nutmutterschlüssel.
die dazugehörige mutter nennt sich nutmutter :wink:
diese muttern gibt es auch an den großen guzzis (z.b. befestigung der verzahnung für die kupplungsscheiben)

gruß martin
upf
Beiträge: 22
Registriert: 27. Jan 2006, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von upf »

Besten Dank Martin, wußte ich doch, daß Du sawas wissen müßtest. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste