Lario

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
guzzigert
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2006, 22:05
Kontaktdaten:

Lario

Beitrag von guzzigert »

Ich habe vor zwei Wochen eine Lario gekauft und nun einige Fragen:

- Deuten die im Brief angegebenen 37 KW auf eine Leistungsreduzierung hin, wenn ja wie kann man die aufheben?

- Der Motorblock ist weiß lackiert, kann das origial sein oder hat da jemand nachgesprüht?

- Ist das Vorderrad (Guß) symetrisch, deutet ein unterschiedlicher Abstand der beiden Bremsscheiben zur Gabel auf fehlende/falsch eingesetzte Distanzstücke hin?

- Auf der Schwungscheibe sind mehrere weiße Markierungen, wie finde ich den OT zur Ventileinstellung (in keiner Position der Schwungscheibe konnte ich ein Spiel der Einlassventile links festellen)?


:?: :shock: :?:
guzzigert
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jun 2006, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von guzzigert »

Klar, dies gehört ins 4-Ventil-Forum, aus irgendeinem Grunde kann ich dort aber nichts einstellen.

Gert-der-mit-der-Technik-kämpft
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

drosselung

Beitrag von Martin »

die drosselung der lario auf 37kw wurde durch reduzierungen im krümmer realisiert.

Motorblock ist serienmäßig hell lackiert.

vorderrad wurde vermutlich falsch ausdistanziert.

wenn die markierungen nicht da sind wo sie hingehören, wurde vermutlich beim kupplungswechsel der anlasserzahnkranz verdreht montiert.

da hilft entweder nur behelfsmäßig markierungen anbringen oder den zahnkranz richtig zu montieren.

gruß martin
gast

lario

Beitrag von gast »

Hi
die Markierungen auf der Schwungscheibe brauchste nicht zum Ventileinstellen.
Limadeckel ab, Ventildeckel ab, Kerzen raus und Schraubenzieher rein.
Den Motor vorne an der Lima von Hand durchdrehen und den Schraubenzieher im Kerzenloch festhalten. Kannst den Ventilen beim Arbeiten zusehen und nebenbei den exakten OT finden. Und einen Blick auf die Zündung kannste auch gleich werfen, Fliehkraftversteller überprüfen, Siris kontrollieren.
Die Prozedur gilt für alle kleinen Modelle, nicht nur für die Lario.
grüße
Jörg
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

ventileinstellen

Beitrag von Martin »

ups, da habe ich wohl zu schnell gelesen.

richtig zum Ventileinstellen brauchst du die markierungen natürlich nicht. da geht es so wie jörg schon sagte (aber mit gefühl).

zum Zündung einstellen mußt du aber markierungen anbringen.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste