Moto Guzzi V35 I
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Re: Moto Guzzi V35 I
Ausserdem reicht kein Harz, um ein Riss im Brennraum abzudichten. Da ist viel zuviel Druck, ganz abgesehen vom Temuratur usw., im Spiel.
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Re: Moto Guzzi V35 I
Das seh ich ja auch so, aber warum dann...Ich werd es mal rauspopeln...Vielleicht erkennt man ja dann den Sinn oder Unsinn dahinter...
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Re: Moto Guzzi V35 I
Endlich hab ich wieder mal Zeit für meine Angelegenheiten...Kolben sind gereinigt und poliert...Bei den Köpfen sind die Kanäle nochmal anständig überarbeitet...Einlasskanal Stufenlos zum Ansaugkrümmer und der Auslasskanal ist poliert...Bei Kleinanzeigen hab ich zwei 28er PHBH erstanden die heute im Ultraschallbad waren und zu hause gleich noch bestückt worden...Dabke Martin für die recherche der Bestückung!!!Ventile noch reinigen, die Köpfe Brennraumseitig polieren und dann wird zusammengebaut...Das AFR Testgerät schaff ich noch an zum ordentlichen abstimmen und dabn fährt die Bude so gut wie noch nie vorher!!!Für einenSilent Hektik hängt mir der Hintern im moment zu tief aber vielleicht klappt es nächste Jahr...
mfg...Max...
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Re: Moto Guzzi V35 I
Gutes Gelingen!
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Re: Moto Guzzi V35 I
Nach längerer Zeit wieder mal was gemacht am Motörchen...Brennraum poliert um Ablagerungen entgegen zuwirken...Laut Ulf Penner bringt es auch noch ein quäntchen Leistung...Außerdem mag ich saubere Motoren...
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Re: Moto Guzzi V35 I
Sieht auf jedem Fall hubsch aus.
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Re: Moto Guzzi V35 I
Polierte oberflächen beugen auch klopfende Verbrennung vor...
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Re: Moto Guzzi V35 I
Der Motor ist wieder zusammen aber die Ansaugtrichter kreuzen sich mit den Serien Ansaugkrümmern...Ich lass mir von mein Kumpel gerade Stutzen drehen mit Überwurfscheibe zum verachrauben am Motor...Nur kann dann die Renneleitung sofort die Trichter sehen wenn die Vergaser neben dem Rahmen hängen...Wie gehe ich vor die Trichter eingetragen zu bekommen...Martin hat mal erzählt das bis bj.80 sowas möglich sei...
mfg...
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- Martin
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Re: Moto Guzzi V35 I
willigen TÜV Prüfer suchen der gewillt ist mit Geräuschmessung etc die dinger einzutragen
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Re: Moto Guzzi V35 I
Na das kann ja was werden...Aber ich hab da einen spezial Prüfer...Dank dir!!!
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Re: Moto Guzzi V35 I
Steht in deinen PApieren die Geräuschemmission in dB(A) oder in dB(N)? dB(N) ist nämlich die alte Messmethode. Weil der Freund und Helfer bei einer Kontrolle von dB(A) ausgeht bekommt man einen Ungenauigkleitsaufschlag, wenn dB(N) in den Papieren steht. Das kann helfen,wenn das Fahrzeug auf der Straße zu laut ist, da der Aufschlag sehr groß ist.
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Re: Moto Guzzi V35 I
Was ist dann dB (N) ? Ich kenne nur die Gewichtungen A, B, C und evtl. D. Dazu gibt es in meinem Messprogram noch Z, was ohne Gewichtung ist, also rein energetisch gemessen. N sagt mir gar nichts.
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Re: Moto Guzzi V35 I
Ea steht db(a) in den Papieren...90 db(a) im Stand...Bin schonmal eine weile mit offenen Luftfiltern gefahren, das war nichts genaues, was nach meiner Auffassung nicht viel lauter war...
- Jimmy
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Re: Moto Guzzi V35 I
@Jimmy: wo hast Du irgendwas P gesehen? Das ist mir auch neu.
Das N habe ich, glaube ich. Es ist nicht dB (N), sondern nur N, und bedeutet Sone. Das ist bzw. war ein Versuch, Lautheitsempfinden zu quantifizieren.
Ich habe das hier gefunden:
http://www.sengpielaudio.com/RechnerSonephon.htm
es ist schon ein wenig wirr, dient aber sehr gut, um zu verdeutlichen, wie schwierig zu beurteilen ist, ob ein Geräusch "zu laut" ist oder nicht. Jeder empfindet es anders, und jeder hört anders.
Das N habe ich, glaube ich. Es ist nicht dB (N), sondern nur N, und bedeutet Sone. Das ist bzw. war ein Versuch, Lautheitsempfinden zu quantifizieren.
Ich habe das hier gefunden:
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