was ist das auf der Steckachse ?

Themen rund um den Antrieb (vom Kreuzgelenk bis zum Triebling) !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

was ist das auf der Steckachse ?

Beitrag von Jimmy »

hi,

als ich die hintere Steckachse raus hatte sah ich das
Achse_schwarz.jpg
nun ist das kein Öl (mehr ?) sondern es war trocken wie Kohlenstaub ?
die Steckachse geht ja durch eine Hülse in den Endantrieb. von aussen sieht alles sauber aus aber innen eher staubig, nicht ölig.

was ist das :?:
hm ... die Bremse ist doch auch auf der Seite ...
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: was ist das auf der Steckachse ?

Beitrag von audiomick »

Wenn es von den Bremsbelgen ist, müsstest Du die gleichen Ablagerung sonst wo zwischen Bremse und Achse finden, denke ich... :?:
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: was ist das auf der Steckachse ?

Beitrag von Martin »

Molykote aus dem Antrieb?
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: was ist das auf der Steckachse ?

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:Molykote aus dem Antrieb?
das ist doch das Öl, oder ?
ich habe es mit einem Lappen ausgewischt und es schien mir nicht ölig ... vielmehr staubig.
Gruss, Jimmy
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: was ist das auf der Steckachse ?

Beitrag von Goldie »

wollte einer die Achse mal lackieren? Wenn es Lack wäre, so müsste der vom Chrom abblättern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast