Vorderradbremse v65 Lario

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Antworten
Gast

Vorderradbremse v65 Lario

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,

habe letzten Herbst bemerkt, dass sich der Druckpunkt am Bremshelbeverändert.
Darauf hinhabe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Sache war bis jetzt o.k. Nun bemerke ich aber, wie sich der Druckpunkt wieder leicht verändert. Was kann das sein.
p.s. Habe Spiegel Stahlflexbremsen.


Gruß

helmut
stilo
Beiträge: 18
Registriert: 13. Dez 2005, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von stilo »

hallo zusammen, :lol:


ich habe das mit dem Druckpunkt bei meiner Lario auch schon bemerkt.
Zu den Bremsbelegen habe ich noch eine Frage. Klingt vielleicht blöd. :oops:
Um eine Sichtung der Bremsbelege durchzuführen, kann ich da einfach die Plastikabdeckung am Bremssattel abnehmen


Gruß

stilo
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

druckpunkt

Beitrag von Martin »

der Druckpunkt kann sich verändern durch schlechter werdende Gummileitungen oder noch vorhandener luftblasen im bremssystem.

zum sichten der bremsbeläge reicht in der regel das abnehmen der kappe nicht aus. ich leuchte mit der taschenlampe von unten hin und schaue mir die spaltstärke im bremsbelag an.

gruß martin
stilo
Beiträge: 18
Registriert: 13. Dez 2005, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von stilo »

hi Martin,

danke für den Tipp,
muß mal schauen, ob ich das auch erkenne.

Gruß
stilo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast