V65 Distanzscheiben Vorderrad...

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
cebi
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2017, 09:14
Kontaktdaten:

V65 Distanzscheiben Vorderrad...

Beitrag von cebi »

Guten Morgen,

ich komme aus Köln und habe neben "großen" Guzzis nun meiner Frau eine V65 SP gekauft. Diese habe ich "Nackisch" gemacht.

Beim Ausbau des Vorderrads konnte ich mir gar nicht schnell genug die Position der Distanzscheiben merken, da lagen diese schon auf dem Boden.
Egal, müssen ja auch vorher nicht in der richtigen Position gewesen sein.

Eins vorweg: Rad lief und läuft mittig inkl. den Bremssätteln/Scheiben.

Mir geht es darum wo die Dünnere Scheibe hin kommt. Zwischen Tachoantrieb und Rad/Lager wie auf Bild 2 oder wie Bild 1.

Klappen tut beides, nur dreht sich bei Bild 2 das Tachoantreibsgehäuse mit und wird nur duch die Tachowelle am durchdrehen gehalten. Dei Bild 1 ist diese fest.
Werkstatthandbuch und Deteilfotos von SD sagen indirekt aus, das die kleine Scheibe lt Bild 2 montiert wird.

Was ist richtig? Sufu habe ich schon benutzt, aber für die 65er nichts gefunden. Und zwischen den einzelnen Modellen gibt es wohl Unterschiede.

Vielen Dank.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
Bild 3
Bild 3
Bild 2
Bild 2
Bild 1
Bild 1
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Distanzscheiben Vorderrad...

Beitrag von Martin »

Bild 2 ist richtig, Antrieb darf sich aber nicht drehen. vielleicht schon verdrückt.

die kleine Scheibe hat einen etwas größeren durchmesser. Richtig?

Abhilfe. Große Buchse kürzen und eine Scheibe dazwischen machen oder eine Buchse mit größerem Außendurchmesser drehen lassen.

Gruß Martin
cebi
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2017, 09:14
Kontaktdaten:

Re: V65 Distanzscheiben Vorderrad...

Beitrag von cebi »

Besten Dank.

So wie in Bild 2 habe ich es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast