Typenschild

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
günn
Beiträge: 48
Registriert: 18. Feb 2006, 14:25
Kontaktdaten:

Typenschild

Beitrag von günn »

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Rahmen neu Pulvern lassen. Davor muss ich das Typenschild vom Lenkkopf entfernen. Wie bekomme ich die zwei Nieten raus. Ich habe versucht sie von innen aus dem Lenkkopf rauszudrücken. Das hat nicht funktioniert. Hat das schon jemand von euch gemacht?

Gruß Thomas
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Typenschild

Beitrag von Goldie »

Habs nicht im Kopf: Was sind das für Nieten?

Nieten werden in der Regel ausgebohrt. Bei Blindnieten ist das sehr einfach, weil man schon ein Loch hat, in das man bohren kann.
Bei Halbrundnieten den Kopf mit der Feile oben flach feilen, möglichst mittig mit dem Körner einschlagen, mit größer werdenden Bohrern durchbohren, bis der Niet weg ist oder sich lösen lässt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste