Getriebeöl 5-Gang Getriebe

Füllmengen, Viskositäten und Tips rund um die Wartung von Öl- und Kraftstoffkreisläufen
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Getriebeöl 5-Gang Getriebe

Beitrag von Martin »

1 Liter 85W140 Mineralöl

Ich empfehle BelRay MC-4 oder Agip Rotra Bike MG

Dies gilt für alle kleinen Guzzis mit dem 5-Gang Getriebe.

Vorsicht bei Maschinen mit der abgesenkten Kontrollbohrung. Maschine beim befüllen auf den Seitenständer stellen.

Bei Ölauswurf aus der Getriebeentlüftung empfehle ich das Entlüfterventil oder einen Schlauch auf der Entlüfterschraube.
Ezio
Beiträge: 14
Registriert: 16. Aug 2018, 05:35
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl 5-Gang Getriebe

Beitrag von Ezio »

Hallo Martin
Bin Neu im Forum
fahre ne V65 seit einer Woche habe das Werkstatt Handbuch von Stein Diense bekommen und dort wird fürs Getriebe ein mal 85 W 140 und ein mal 80 W 90 das ist ziemlich irreführend habe jetzt 80 W90 eingefüllt was nun ??
Liebe Grüße Ezio
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl 5-Gang Getriebe

Beitrag von Martin »

das 80W90 ist für die 350/500er vorgeschrieben.

Empfehlenswert ist trotzdem das 85W140

bei den 650/750ern muß das dicke Öl rein. und vor allem

1 Liter, nicht 0,9 wie im Buch
Ezio
Beiträge: 14
Registriert: 16. Aug 2018, 05:35
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl 5-Gang Getriebe

Beitrag von Ezio »

Danke Martin
Habe bereits gewechselt !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste