Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
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Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
Hallo liebe Guzzi Freunde
hab mal in einem Artikel im WWW gelesen das die Auslassventile der kleinen Guzzis von Schlechte Qualität seien ,die Extrem Temperaturen nicht standhielten und es wird empfohlen die Teile bei 40.000 Km. lieber zu erneuern bevor sie einfach brechen. Gruselgeschichte oder Bittere Wahrheit ????
Übrigens darf ich bei meiner V65 Bleifrei Tanken oder lieber mit Bleiersatz??
Dankeeeee in Voraus Ezio
PS. Ich liebe die Guzzi sooooo sehr aber meine CX ist um Welten pflegeleichter
hab mal in einem Artikel im WWW gelesen das die Auslassventile der kleinen Guzzis von Schlechte Qualität seien ,die Extrem Temperaturen nicht standhielten und es wird empfohlen die Teile bei 40.000 Km. lieber zu erneuern bevor sie einfach brechen. Gruselgeschichte oder Bittere Wahrheit ????
Übrigens darf ich bei meiner V65 Bleifrei Tanken oder lieber mit Bleiersatz??
Dankeeeee in Voraus Ezio
PS. Ich liebe die Guzzi sooooo sehr aber meine CX ist um Welten pflegeleichter
- Martin
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
Dies liegt nicht an den schlechten Ventilen sondern an den zu harten Ventilfedern.
Dafür gibt es Umrüstsätze.
Bleifrei gibt es offiziell keine Freigabe.
Meist vertragen sie es, sieht man allerdings erst bei der Ventilsitzbearbeitung
Dafür gibt es Umrüstsätze.
Bleifrei gibt es offiziell keine Freigabe.
Meist vertragen sie es, sieht man allerdings erst bei der Ventilsitzbearbeitung
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
Hallo Martin !
danke für die genaue Antwort,kannst Du mir auch sagen wo man solche Umrustsätze bekommt?
Grüße Ezio
danke für die genaue Antwort,kannst Du mir auch sagen wo man solche Umrustsätze bekommt?
Grüße Ezio
- Martin
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
z.b. bei mir
Ventilfederkit im shop
https://gpiu.de/ventilfederkit-2-ventil.html
sollte ab nächster woche auch wieder lieferbar sein.
gruß martin
Ventilfederkit im shop
https://gpiu.de/ventilfederkit-2-ventil.html
sollte ab nächster woche auch wieder lieferbar sein.
gruß martin
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
Hi Martin.
Weil wir beim Thema Ventile: mir ist gesagt worden, dass bei der V35 die Ventile keine Probleme machen. Grund sei, die sind kleiner als die anderen Modellen, und werden deswegen nicht so warm, und dadurch nicht so stark belastet.
Siehst Du das auch so?
Danke
Mick
Weil wir beim Thema Ventile: mir ist gesagt worden, dass bei der V35 die Ventile keine Probleme machen. Grund sei, die sind kleiner als die anderen Modellen, und werden deswegen nicht so warm, und dadurch nicht so stark belastet.
Siehst Du das auch so?
Danke
Mick
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- Martin
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
die V35 Ventile sind nicht so belastet da sie mit höherer Drehzahl bewegt werden muß da untenrum keine leistung ist.
Das dehnen der Ventile ist eine mechanische beanspruchung.
Hochtourig gefahrene Maschinen haben diese Probleme nicht.
Ich hatte bei 2 Ventilern noch nie einen Abriß auch nicht bei über 70.000 km auf der uhr.
Das dehnen der Ventile ist eine mechanische beanspruchung.
Hochtourig gefahrene Maschinen haben diese Probleme nicht.
Ich hatte bei 2 Ventilern noch nie einen Abriß auch nicht bei über 70.000 km auf der uhr.
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
Ok, danke Dir.
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
Da hab ich direkt noch zwei Fragen zu den weichen Federn:
Haben diese eine Einbaurichtung? (enge Wicklung oben oder unten)
Braucht es zwangsläufig neue Keile?
Haben diese eine Einbaurichtung? (enge Wicklung oben oder unten)
Braucht es zwangsläufig neue Keile?
Grüße aus Lörzweiler, Nils
- Martin
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
ja die Enge wicklung nach unten um die bewegten Massen zu reduzieren.
Keile können theoretisch die alten verwendet werden, wenn sie noch ok sind.
meist hat sich aber gezeigt, daß diese schon eingelaufen sind und deshalb bieten wir den kit nur komplett an.
einzelteile können natürlich auch bestellt werden.
Keile können theoretisch die alten verwendet werden, wenn sie noch ok sind.
meist hat sich aber gezeigt, daß diese schon eingelaufen sind und deshalb bieten wir den kit nur komplett an.
einzelteile können natürlich auch bestellt werden.
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Re: Über Gerüchte und gebrochenen Ventilen
Ich habe woanders gelesen, dass die Keile zu den Teilen gehören, die man besser auf Verdacht mit tauscht. Wenn man es eh alles offen hat, und die Kosten der Keile abgewogen gegen den Kosten, die ein Ventil in den Brennraum durchgefallen verursachen kann.
- Martin
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