Hebel für kleine Hände

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
brazzelbrezel
Beiträge: 10
Registriert: 4. Apr 2015, 18:39
Kontaktdaten:

Hebel für kleine Hände

Beitrag von brazzelbrezel »

Hallo Zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Handhebeln? Meine Hände sind kleiner als von Guzzi vorgesehen... Weiß jemand (Martin?) ob es zB gekröpfte von einem anderen Modell gibt, die passen? Ich möchte natürlich gerne den originalen Bremszylinder behalten.
Für Anregungen bin ich dankbar!
Ursula
Dateianhänge
guzzianhang02.jpg
guzzianhang01.jpg
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Hebel für kleine Hände

Beitrag von Martin »

Mit den originalen Hebeln wirst du nichts finden.

Wenn dann nach umrüstung auf z.B. Nevada oder V7

Dann bekommt man verstellbare Hebel
Benutzeravatar
brazzelbrezel
Beiträge: 10
Registriert: 4. Apr 2015, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Hebel für kleine Hände

Beitrag von brazzelbrezel »

Hallo Martin, danke fürs schnelle Antworten.
Was müsste ich da alles umrüsten?

Ursula
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Hebel für kleine Hände

Beitrag von audiomick »

Hi Ursula.
Hast Du schon im Zubehörhandel gesucht? Ich dachte, Firmen wie z.B. LSL bieten so was an.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Hebel für kleine Hände

Beitrag von Martin »

Kupplungshebel komplett mit Kupplungszug
Handbremszylinder auf mit eckigem Behälter PS11 - 13
wenn bei diesen Hebeln dann immer noch der abstand zu groß ist dann noch einen Satz verstellbare Hebel, die gibt es mit ABE

Kostenpunkt für das Material rund 300 - 500 Euro je nach dem was man gebraucht bekommt und welche ausführung der verstellbaren hebel es sein sollen.

schreib mir mal eine mail, dann schicke ich dir gerne ein detailiertes angebot.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Hebel für kleine Hände

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben: 27. Nov 2018, 06:16Handbremszylinder auf mit eckigem Behälter PS11 - 13
die PS11 von Martin kann ich wärmsten empfehlen. Damit kann man dann mit 2 Fingern bremsen :D

wenn du über einen anderen Kupplungs-Armatur nachdenkst solltest du nicht nur nach der Optik gehen sondern den Kraft-Aufwand minimieren was bei entsprechender Geometrie des Hebel möglich ist.
Gruss, Jimmy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste