Sitzbankschloss

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
kirschi
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2019, 11:29
Kontaktdaten:

Sitzbankschloss

Beitrag von kirschi »

Hallo, Ich brauche eine Lösung für meine Sitzbank, Ich baue gerade eine V 65 auf und komme mit dem Schließmechanismus nicht klar. Wenn die Sitzbank einrastet habe ich kein Schloss um sie wieder zu öffnen. Ich muss dazu sagen das ich die Guzzi in Kartons gekauft habe und kein Einblick auf das original habe. Es gibt wohl quadratische Schlösser, da habe ich aber kein Plan wie das verbaut werden soll. Wie ist das den bei euch bzw wo bekomme ich das Schloss her. Eine Artikelnummer fand ich leider auch nicht. Wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könnt,
Grüßle aus Stuggitown
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von Jimmy »

kirschi hat geschrieben: 31. Aug 2019, 20:15 Wenn die Sitzbank einrastet habe ich kein Schloss um sie wieder zu öffnen.
wenn ich das richtig sehe ist es ein "Dorn" was in das "Schloss" geht.
auf dem letzten Foto ist doch zu sehen das die "Feder" den "Dorn" festhält, also muss man die Feder lösen.

---

Frage @Martin : die neuen v7 Sitzbänke haben doch auch den "Dorn" ... ist der an der selben Stelle wie bei einer v65 :?:
Gruss, Jimmy
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von Goldie »

Die schnelle Lösung wäre einfach einen Draht oder Hebel an der Feder zu befestigen.
Die neuen Schlösser sehen anders aus, sitzen weiter hinten und werden über ein Drahtseil betätigt, dass zum Schließzylinder beim Seitendeckel führt.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von audiomick »

Schau hier, auf Seite 19, Abbildung 13.
Im Dokumentbetrachter kommt es als Seite 21 von 64

http://guzzitek.org/utilisation/pb/V65_ ... til(D).pdf

So war es wohl mal gewesen.

Die Konstruktion sieht nicht so toll aus, finde ich.
kirschi
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2019, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von kirschi »

Ich hatte jemand der gerade eine V50 schlachtet. als ich ihm mein Problem erklärt hatte ,rufte er 60 Euro plus
Versand auf. ich habe mich erstmal für Lösung 2 entschieden. :mrgreen:
Dateianhänge
12 069.JPG
12 068.JPG
ALEXS
Beiträge: 17
Registriert: 13. Okt 2015, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Sitzbankschloss

Beitrag von ALEXS »

Hallo !
Ich habe gerade für meine Frau aus mehreren Ruinen eine V65 zusammengebaut.
Ich hätte zwar alle Bauteile zusammen für ein funktionierendes Sitzbankschloss und werde die Teile auch aufheben, aber ob der windigen Konstruktion haben wir beschlossen das Teil einfach wegzulassen.
Sie ist mit ihrer Vorgänger V50 immer ohne Probleme so rumgefahren und ein leichter Ruck reicht eh um das Teil aufzubrechen - also was solls ;)
Gruß Alex
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste