Antrieb DZM Welle aus dem Block - wie?

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
eetarga
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2016, 21:37
Kontaktdaten:

Antrieb DZM Welle aus dem Block - wie?

Beitrag von eetarga »

Bei meiner V65 läuft der DZM nicht mehr, schlagartig stehengeblieben.
Nun würde ich gerne die Welle ausbauen, das wollte ich schon beim Luftfilterwechsel machen.
Den Lufi-Wechsel kriegte ich so hin, aber auch da wollte die Welle nicht aus dme Block. woran liegt das?
Habe ich da eine Fixierung übersehen?
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Antrieb DZM Welle aus dem Block - wie?

Beitrag von audiomick »

DZM ist wohl Drehzahlmesser, oder?
Was klemmt? Die Seele, oder die Überwurfmutter? Normalerweise muss man nur die Mutter abschrauben, dann kommt das Innenleben raus.
eetarga
Beiträge: 10
Registriert: 24. Mär 2016, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Antrieb DZM Welle aus dem Block - wie?

Beitrag von eetarga »

DZM = Drehzahlmesser.
Unten am Block, die Verbindung geht einfach nicht auf...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Antrieb DZM Welle aus dem Block - wie?

Beitrag von Martin »

da ist noch zwischen zug und sitz eine klemmhülse, die auch schonmal sehr fest sitzen kann. da hilft nur kriechöl und sanfte gewalt.
zur not den ganzen antrieb aus dem gehäuse schrauben dann kann man besser arbeiten.
humarkus
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2020, 07:50
Kontaktdaten:

Re: Antrieb DZM Welle aus dem Block - wie?

Beitrag von humarkus »

kann man den Antrieb entfernen und zum abdichten einfach eine Schraube eindrehen? Habe einen digitalen Drehzahlmesser verbaut und brauche daher die welle nicht mehr.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Antrieb DZM Welle aus dem Block - wie?

Beitrag von Martin »

ja das geht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste