V35 PA - wenig Leistung unter 3000 U/min

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Logo
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2020, 07:25
Kontaktdaten:

V35 PA - wenig Leistung unter 3000 U/min

Beitrag von Logo »

Hallo Zusaammen,
nach 15 Jahren Stillstand habe ich eine kleine V35 wieder zurück auf die Straße gebracht. Alle Verschleißteile und vieles mehr wurden ersetzt, Ventile eingestellt, Vergaser Ultraschall gereinigt, Zündspulen und Bremszylinder ersetzt und so weiter.....
Die Kleine läuft auch recht gut, aber unter 3000 U/min fehlt die Leistung, ab 3000 U/min geht sie gut ab und dreht bis in den roten Bereich. Fürs fahren bedeutet das möglichst die Drehzahl nicht unter 3000 fallen lassen.

Meine Frage nun ist das so normal für die V35? Hab leider keinen Vergleich.

Grüße
Jürgen
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: V35 PA - wenig Leistung unter 3000 U/min

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Moin Jürgen.

Welche Vergaser - 20er oder 24er?

So richtig Leistungen kommt da erst obenrum, aber wenn alles vernuftig funktioniert sollte sie dennoch ordentlich laufen, auch unter 3000. Synchronität ist gegeben?
Die Bosch Zündung stellt etwa bei 3000 auf mehr früh Zündung. Ein Bekannter von mir der deine Frühe Imola mit Bosch Z. fährt hatte das auch ähnlich wie Du moniert, bzw ehr noch diesen Übergabebereich, also das "umschalten" auf mehr Vorzundung.
Ich bin V35I bisher nur in meinem Gespann gefahren - und das auch erst ganz wenig (weil noch kein TÜV) - da fiel mir das so nicht auf (20er Vergaser).

Bin mal gespannt was da noch so kommt hier zu dem Thema.

So oder so viel Spaß mit den Maschine!

Gruß Markus
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: V35 PA - wenig Leistung unter 3000 U/min

Beitrag von holger999 »

Moin,

habe es bei meinen ersten Km auch so empfunden...
nur muss ich noch die Ventile prüfen ggf. einstellen und die Vergaser synchr. aber der Fahreindruck war bei mir auch wie Du beschreibst.

Habe heute erstmal das Benzinschlauchkreuz und neue Benzinschläuche erneuert.
Der Vorbesitzer hatte den Schlauch mittig schon mit einer Gummimasse "ummantelt"....aber da war alles versifft.
Beim Abmontieren zerfiel alles in der Mitte und war völlig aufgelöst.
Hätte abfackeln können.
Also unbedingt bei Deiner/Eurer prüfen...
ist ja auch alt genug ;)

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von holger999 am 19. Mai 2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35 PA - wenig Leistung unter 3000 U/min

Beitrag von audiomick »

Logo hat geschrieben: 19. Mai 2021, 14:17... unter 3000 U/min fehlt die Leistung, ab 3000 U/min geht sie gut ab und dreht bis in den roten Bereich. Fürs fahren bedeutet das möglichst die Drehzahl nicht unter 3000 fallen lassen.

Meine Frage nun ist das so normal für die V35? ...
Meine ist keine PA, sondern PC = V35 Imola. D.h. 26er Vergasern, und ich habe eine Silent Hektik Zündanlage drin anstatt die originalen Kontakten.

Momentan hat sie einen Motorschaden, aber sie ging wohl relativ gut. Martins Kommentar als sie fertig wurde:
Martin hat geschrieben: 22. Apr 2015, 09:06 und hast sie gleich bei mir vorgeführt ;-)

schön sieht sie aus und rennt wied s.....
https://www.guzziepiuforum.de/viewtopic ... 3605#p3605

Beim Fahren war ich sogar meistens über 4.000 u/min. . Unter 3.000 fast nie. Das ergibt sich aus der Übersetzung im Getriebe schon, aber der Motor will einfach ein Wenig drehen. ;)
Logo
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2020, 07:25
Kontaktdaten:

Re: V35 PA - wenig Leistung unter 3000 U/min

Beitrag von Logo »

Hallo zusammen,

ist ne V35 1, d.h es sind 20 er Vergaser drauf. Scheint wohl so normal zu sein was ihr schreibt. Kann auch sein das ich das einfach nicht gewohnt bin - fahr sonst Bikes mit mehr Hubraum - muss da halt meine Fahrweise umstellen. Macht auf jeden Fall viel Spass das kleine Moped :D

Grüße!
Jürgen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast