Frage an Martin und alle anderen Wissenden

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
levner
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mär 2006, 14:51
Kontaktdaten:

Frage an Martin und alle anderen Wissenden

Beitrag von levner »

Ich möchte meine Lario Umbauen. Als Teileträger habe ich mir eine 750 Polizei NTX mit Florida Speichenfelgen gekauft. Umbaubasis ist die Lario mit Rahmen und Motor Gabel Räder und kompl. Antriebs Einheit inkl Schwinge von der NTX.
Kann mir jemand sagen wie sich der Unterschied vom Getriebe inkl. Endantrieb von der Lario zur NTX besser oder schlechter verändert, oder bleibt alles beim Alten was nicht schlecht wäre, oder gibt es Probs. beim Kombinieren vom Lario Motor und dem Rest?
Ich Frage weil die gesamte Antriebs Einheit bei der NTX schwarz ist, denn Lario Motor würde ich im Zuge des Umbaus dann auch Schwarz machen. Wichtig ist das ich die Speichenfelgen verwenden will und für das 17er Hinterrad brauche ich eben die Schwinge der NTX. Die Vordergabel will ich wegen des Vorderrades mit nur einer Bremsscheibe und der 18er Speichenfelge eingauen. Leider verliere ich dadurch die Integral Bremse
Bin für jeden Tip und Rat dankbar.
ciao Günter
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

übersetzung

Beitrag von Martin »

Hallo, gib mir doch die reifengröße an, die du montieren möchtest, dann kann ich dir auch anhand der getriebe sagen was rauskommt.
soviel ich weiß ist aber das 750NTX Getriebe hat die gleiche Übersetzung wie die V65.

Untersetzung im 5. Gang von Motordrehzahl zu Hinterrad
Lario 4,58
NTX750 5,12

Geschwindigkeit = Motordrehzahl/Untersetzung*Reifenumfang (mm)*60/1.000.000 = km/h bei Drehzahl x

Die Endantriebe sind bei allen kleinen Guzzis gleich Übersetzt

Probleme beim kombinieren gibt es nicht.
Habe auch in meine V65TT einen V75-4 Ventilmotor eingebaut mit der TT Übersetzung zieht das Ding jetzt tierisch gut.

Gruß Martin
levner
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mär 2006, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von levner »

hallo Martin, ich möchte hinten auf 17er und vorne auf 18er fahren. Genaue Reifengröße gibts noch keine. Kannst du mir auch noch sagen ob es mit der kompl. Gabel samt Brücken der NTX beim Einbau in den Lario Rahmen Komplikationen geben könnte.
Wegen meinem Lario Motor wo ich schon mit dir Tel. habe werde ich nochmals im Frühjahr mit dir Kontakt aufnehmen event. wird ein total Zerlegen daraus da ich event. das Gehäuse lackieren will.
ciao Günter
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

NTX Gabel

Beitrag von Martin »

ja mit der gabel könnte es probleme geben:

1. Steuerkopf der Lario ist kürzer ---> Lenkrohr der NTX brücke müßte gekürzt werden. Problem wird sein ein neues Gewinde aufzubringen.

2. länge der Gabel dürfte zu groß sein.

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste