Öldruck und Ölmenge

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
ruemschruemp
Beiträge: 19
Registriert: 14. Okt 2020, 17:27
Kontaktdaten:

Öldruck und Ölmenge

Beitrag von ruemschruemp »

Hallo,
ich habe eine 750 NTX ( ploizeiversion) und hatte letzte Woche folgendes Problem:
Bei ca 36 Grad aussentemparatur ging nach ca 100km suerst im Leerlauf die Öldruckanzeige an, wenn man kurz Gas gebeben hat, war sie dann wieder aus.
Als ich weitergefahren bin, hat sie dann bei höheren Drehzahlen auch geflackert und ging dann irgendwann gar nicht mehr aus.
Darauf bin ihc dann stehengeblieben und habe den Ölstand kontrolliert, liegt bei max.
Noch getankt, aufs Klos, Wasser getrunken, Motor angemacht - Öldruckanzeige war aus.
Losgefahren (ca. 50 km), alles ok.
Nächster Tag das gleiche Spiel, nach längerer Fahrt, wenn der Motor richtig heiss war ( Autobahn Prag-Berlin) geht die Öldruckanzeigen an.
abgefahrne, kurz gewartet ( Ölstand kontrolliert, war ok) , wieder alles ok, nach 50-100km kam das Lämpchen dann wieder.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann?
Öl zu heiss?
Öldruckschalter hinüber?
Ölpumpe defekt?
Zuviel Öl im Motor, so dass das Öl Schaum schlägt und deshalb der Öldruckgeber nichts mehr anzeigt?
Freue mich über eure Tips.

Beste Grüße,
Georg
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Öldruck und Ölmenge

Beitrag von Mainzer »

Falsches (zu dünnes Öl)?
Der Öldruckgeber sitzt an der Nockenwelle, das ist im Bereich der Druckölversorgung. Wie das Öl dort Schaum schlagen soll, wüsste ich nicht.
Die Geber gehen aber auch gerne mal kaputt, in dem Falle tauschen ;)
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste