Breva 750

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Udo
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2021, 17:47
Kontaktdaten:

Breva 750

Beitrag von Udo »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zum Konstantfahrruckeln einer Breva 750. Am deutlichsten empfinde ich das zwischen 90 und 120 km/h, egal ob sie kalt oder warm ist. Versuche ich diese Geschwindigkeit zu halten, oder ganz ganz langsam zu erhöhen oder reduzieren, spüre ich dieses Ruckeln. Sie war mittlerweile 4x in der Werkstatt, verbessert hat sich nichts. Kann mir jemand etwas dazu sagen, oder gibt es jemanden in der Nähe von Einbeck, der die gleiche Maschine fährt und einmal Probefahrt machen würde? VG
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Breva 750

Beitrag von Martin »

Hallo Udo

Bei welcher Drehzahl hast du. Das Problem?
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Breva 750

Beitrag von Mainzer »

Ein ganz leichtes KFR hat meine Breva in dem Bereich auch, nervig bei Konstantfahrt auf der Autobahn. Ich fahre meisten 120 km/h bzw. 5000 1/min, da ruckelt nix.
Meine Vermutung ist die Lambdaregelung, wobei ich nicht weiß, ob die bei den Drehzahlen noch aktiv ist. Ich müsste mal die Muße haben, eine Map mit abgeschalteter Lambdaregelung einzuspielen und dann die gleiche Strecke mit dem gleichen Tempo wie vorher fahren.
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Breva 750

Beitrag von Martin »

Man sollte alle 20.000 km Drosselklappenkörper reinigen und den Benzinfilter wechseln

Auch kann ein konstantfahrruckeln entstehen wenn man viel die gleiche Gasgriffstellung benutzt. Dann kann es der Poti sein. Leicht festzustellen mit einer markierung am Gasgriff
Udo
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2021, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Breva 750

Beitrag von Udo »

Danke für eure Tipps. Mit etwas Glück hat sich das Problem gelöst. Die Werkstatt hat mir Iridiumkerzen empfohlen, dann habe ich Super+ getankt und einen Benzinstabilisator dazu gegeben, der auch reinigende Wirkung haben soll. Nach einigen km mit hoher Geschwindigkeit läuft sie deutlich runder und ohne Ruckeln. Ist mir eigentlich egal, was es letztlich gebracht hat, ich stand etwas unter Druck, weil ich mit der Guzzi in den Urlaub möchte. VG Udo
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Breva 750

Beitrag von Martin »

Ich würde nach dem Urlaub Mal die Drosselklappen reinigen und die Bypass schrauben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste