Fahrwerk Nevada 750 Club

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
gabriel
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2006, 11:39
Kontaktdaten:

Fahrwerk Nevada 750 Club

Beitrag von gabriel »

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Umbau?

Seitdem ich die BT45 von Bridgestone drauf habe, ist die Haftung deutlich besser geworden, davor hatte ich die City Deamon drauf.
Auch das Überfahren der weißen Mittellinien bringt die Nevada nicht mehr so leicht ins schwanken.

Allerdings ist an ein ruhiges fahren über 140 noch nicht zu denken. Deshalb will ich am Fahrwerk, sprich Stoßdämpfer und Gabelfedern was machen.

Habe auch Kontakt zu Hirth Federn, die vertreiben die Bitubos, und haben eigene Gabelfedern für die Gabel vorne.
Bei den Bitubo Stoßdämpfern die von Hirth Federn angeboten werden (für die Nevada Club) steht Original Part.
Auf meine Frage bei Hirth Federn wurde mir versichert, das es bessere Stoßdämpfer sind, als die die original eingebaut sind, und vom Zubehör Katalog stammen. Mich macht halt der Zusatz "Original Part" stutzig.
Und da die Stoßdämpfer nicht gerade billig sind, wollte ich hier mal nach fragen.

Bei Wilbers habe ich auch schon angefragt, aber die liegen jenseits meines Budgets.

Für Antworten und Tipps bin ich dankbar.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Fahrwerksunruhen

Beitrag von Martin »

Hallo Gabriel,

deine Probleme müssen nicht unbedingt von den Stoßdämpfern her kommen.

zurerst mal ein paar fragen.

- wie schwer bist du?
- was für kleidung trägst du (enge oder weite)?
- treten die probleme bei solo fahrt und mit sozius auf?
- was für einen reifenluftdruck fährst du?
- war das fahrzeug mal zerlegt?
- seit wann hast du die probleme?
- wurde das Gabelöl schonmal gewechselt?
- hast du irgendwelches zubehör an der maschine (windschild)

Gruß Martin
Rainer Brod
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2006, 09:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Brod »

Hallo Gabriel,

dieses Wackeln hatte ich an meiner Nevada 750 Club auch eine Zeit lang.
Habe dann auf Martins Anraten das Gabelöl gewechsel, Metzler gegen die Originalbereifung getauscht und die Vorderradgabel 2 cm durchgeschoben.
Den Originalen Lenker habe ich gegen einen flacheren, aber breiteren gewechselt.
ergebnis: Mit originalem Windschild bis Vollgas (ca 165) keine Turbulenzen oder größeren Wackler auf der Bahn.
Ohne Windschild nach wie vor sehr anfällig, aber doch deutlich ruhiger.
Luftdruck und Federvorspannung hinten ( ! )
waren bei mir als nicht ganz leichtem Fahrer (100 kg) auch sehr wichtig.

Viel spaß beim ausprobieren

Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste