Suche Lafranconi Competizione

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Darius
Beiträge: 23
Registriert: 27. Nov 2013, 14:09
Kontaktdaten:

Re: Suche Lafranconi Competizione

Beitrag von Darius »

Ich finde die sehen einfach schön aus die Tüten.
Vor 3 Jahren hatte ich auch mal einen NOS Satz von Weissmann gekauft, allerdings nicht auf die Anschlussweite geachtet.
Deshalb habe ich mich im Nachhinein entschlossen wieder alles zurück zu senden.
Ich denke mit den 32mm hätte ich zu viel Hitzeprobleme an meiner Monza bekommen.
Habe einen Edelstahlnachbau der Silentiumtüten mit 38mm und passendem VA Krümmer dazu.
Unten raus hat die kleine einen riesen Drehmomentzuwachs bekommen. Oben rum oberhalb von 8500 fehlt etwas der Punch, das war vorher besser.
Denke die Anlage wäre perfekt für den 650er Motor, aber ich bleibe bei den 500cc. Erstens gibt es immer weniger PE Motoren und 2. dreht der so richtig schön.
Das einzige was mich reizen würde wäre ein Lario Motor, der dann mehr Punch und Dreh Freude hat.

Gruß Darius
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Suche Lafranconi Competizione

Beitrag von Tricolore »

Sorry war jetzt lange schon nicht mehr hier.

Mein 500er Motor laeuft mit Originalbeduesung, mit den 32err Kruemmern konnte ich pers. jetzt keine Defizite in der Leistungsentfaltung ausmachen
i.v.z. den 35er Kruemmern mit Originalschalldaempfer.

Meine rennt nach wie vor gut mit dem Original-Vergaser-Setup.

Bin aber dieses Jahr auch recht wenig gefahren - 200-250 Kilometer - da ich mir zum 40sten noch ein neues Spielzeug gekauft habe, welches mir Ende 2020 und das ganze Jahr 2021 viel viel viel Freude bereitet hat.

brauchte viel Liebe - aber hab den ganzen Winter restauriert und im Fruehjahr puenktlich zum 1. April war sie fertig und zugelassen
Dateianhänge
20210707_132735.jpg
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Suche Lafranconi Competizione

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Ja lecker.

Zu den Kümmern. Ist der Innendurchmesser nicht gleich? Die 35er sind halt Doppelwandig!
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Suche Lafranconi Competizione

Beitrag von Tricolore »

Markus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben: 10. Nov 2021, 17:04 Ja lecker.

Zu den Kümmern. Ist der Innendurchmesser nicht gleich? Die 35er sind halt Doppelwandig!
Das ist richtig. Die 35er ist doppelwandig - aber eben 35 mm daher brauchte ich die duennen einwandigen um die ESD zu montieren.

Wie gesagt ich hab nix am Vergaser gemacht, ich hab nix verstellt oder veraendert - laeuft perfekt und zieht wie sonst auch
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Monza1
Beiträge: 32
Registriert: 24. Jul 2022, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Lafranconi Competizione

Beitrag von Monza1 »

Hat schon mal jemand versucht den 32 mm Anschluss der Lafranconis auf 35 aufzuweiten? Ich denke innen dürften sie gleich sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste