passt die Sitzbank?

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

passt die Sitzbank?

Beitrag von holger999 »

Moin,

eine Frage:
passt die Sitzbank der V65 auf eine V35-II ?

es geht um eine Sitzbank, wie diese:
V65 Sitza.jpg
V65 Sitz.jpg
V65  Sitzb.jpg
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von holger999 »

muss ich nur die hintere Halterung umschrauben? oder hat die einen anderen Mechanismus????
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von Johnny »

Tach!

Meinst Du so:
V50 III Bj 1982.jpg
Cheers
John
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von holger999 »

genau so...Danke

Gruß
Holger
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von Johnny »

Gerne.

Das man hinten etwas basteln muß, weißt Du ja schon; ich habe zwei längliche Metallplatten genommen und mit jeweils zwei Bohrungen versehen. Ob der Stift direkt gepasst hat, oder ob ich dessen Position ändern mußte, weiß ich nicht mehr, glaube aber ja.

Auf jeden Fall sieht man, was gemacht werden muß und es ist möglich. Probier aber besser erst aus, ob die Bank nicht zu steil steht.

Cheers
John
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von holger999 »

Moin,

habe mal die orig. V-35-II Bank demontiert, muss ja auch die Halteschnapper abmontieren.

Vorne sitzt die Bank etwas kürzer auf dem Tank,
sie kommt nicht ganz runter...steht etwas hoch... habe auch versucht die seitlichen Wangen auseinander zu pressen...geht leider nicht.

hinten drückt sie, von unten, etwas auf die roten Seitenblenden... da muss ich sie noch ein wenig höher setzen, aber nur sehr wenig.

Ansonsten sitz ich gut drauf, gerade mal an der Abstufung der Bank.
Sie ist vorne auch ein wenig breiter mit der Auflage, das gefällt mir.

Die hinteren Bolzen/Schrauben sind ein Gefummel, man kommt sehr ungünstig ran...
also im neuen Jahr nochmal hinten etwas höher.

Die alte Bank war ausgehärtet und der Bezug zu glatt geworden...habe ich nicht großartig, trotz guter Mittel, verbessern können;
blieb zu rutschig. Auch unterhalb der Bank nagte die Zeit...mit einreissen, noch nicht im Sichtbereich...aber bald wohl.

Die neue Bank der V65 wurde die ganzen Jahre gut eingelagert, ist wie neu, war nur ein paar Hundert km drauf.

Wenn ich die Guzzi aus der Garage im neuen Jahr raus schiebe, muss ich mal sehen, wie die Optik ausfällt.

Gruß
Holger
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von holger999 »

jetzt passt es, ein Zwischenblech mit 3cm Lochabstand und die Sitzbank passt perfekt.
Seitenlinie der Chromleiste gerade, Tank passt super mit Sitzbank, die auf dem Rahmen korrekt aufliegt
und hinten knapp am Bürzelgriff.

Gruß
Holger
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von audiomick »

Foto?

Auch vom Zwischenblech, wenn's geht. Es könnte jemand anders helfen.... ;)
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: passt die Sitzbank?

Beitrag von holger999 »

hole ich später nach...wenn ich sie aus der Garage hole.

Gruß
Holger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste