Öl für Endantrieb, große Guzzi

alles was nicht in ein anderes Thema paßt, z.B. große Guzzis oder allgemeine Fragen zu Fahrzeugtechnik
Antworten
Johnny
Beiträge: 81
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Öl für Endantrieb, große Guzzi

Beitrag von Johnny »

Hallo!

Mal ne Frage (an Martin) bezüglich des Öls. Im Shop wird fertig gemischtes Öl angeboten, allerdings entgegen des Handbuches ein 85W140 anstatt 80W90.

Was ist denn der Vorteil des 85W140 bzw. was spricht gegen 80W90?

Hintergrund: es gibt von Motul ein 80W90 mit MoS2. Da würde ein Liter genau für Getriebe und Endantrieb ausreichen. Gute Idee? Eher nicht so doll?

Danke und Cheers
John
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1639
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Öl für Endantrieb, große Guzzi

Beitrag von Martin »

das geht auch.
Das 85W140 hat bessere Dämpfungseigenschaften.

80W90 ist für die großen Modelle aber voll OK.

Ich mische halt nur eine Sorte und biete diese in unterschiedlichen Füllmengen an ;-)
Johnny
Beiträge: 81
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Öl für Endantrieb, große Guzzi

Beitrag von Johnny »

Danke Dir, Martin!

Cheers
John
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste