V65 Motor säuft ab

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

V65 Motor säuft ab

Beitrag von Gambler75 »

Schönen Tag,

ich habe das Problem das mir der Motor absäuft. Ist eigentlich ist die Guzzi letztes Jahr gut gelaufen, bis auf zwei Mal, da trat das Problem nur auf dem rechten Zylinder auf. Heute beim ersten Startversuch Vergaser waren leer, Benzinhahn auf, mit Choke bei 10 Grad sofort angesprungen. Habe Sie nur eine Minute laufen lassen und abgestellt. Nach 5 Minuten nicht mehr angesprungen, beide Kerzen extrem nass.

Schwimmer habe ich im Winter versucht nochmals laut Handbuch einzustellen, jedoch laut diesem liegen die Vergaser beim Maß abnehmen seitlich, mit den gefederten Nadelventilen kann ich die Maße aber nur richtig messen wenn dieser auf dem Kopf steht. Kann der Schwimmerstand das Problem sein?

Vergaser sind Ultraschall gereinigt alle Dichtungen, Nadelventile gefedert, Chokekolben neu, alle Kabelzüge richtig eingestellt. Vergaser läuft mit offenen K&N sowie originalen Ansaugrohren, Leerlaufdüse 50, Hauptdüse 135 alles ordentlich synchronisiert. Funke ist perfekt, eine Silent H.
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: V65 Motor säuft ab

Beitrag von Mainzer »

Sind die Schwimmer noch Schwimmer oder schon Taucher?
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: V65 Motor säuft ab

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Welche Kerzen nutzt Du? Mit NGKs ist's mir schon ähnlich ergangen (andere kommen super damit klar) - ich bin bei den kleinen 2V bei Champion gelandet und geblieben...
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V65 Motor säuft ab

Beitrag von audiomick »

Gambler75 hat geschrieben: 13. Feb 2022, 16:02...Kann der Schwimmerstand das Problem sein?...
Das wäre mein alle erste Verdacht.

Erstens, Du warst der eigene Aussage nach im Winter dran. Zweitens, der sprang mit "trockenen" Vergaser gut an, und nach ein paar Minuten stilstand (zeit zum volllaufen...) nicht mehr.

Ich würde nochmal da ran gehen. Meine habe ich erste einmal gemacht, vor einigen Jahren. Ein V35 Imola, kein V65, aber das Werkstattbuch ist das selbe. Ich folgte genau die Anweisungen auf Seite 66 hier, und alles war gut. :)

https://guzzitek.org/d/ma_d/V35V50V65_A ... 983(D).pdf
Gambler75
Beiträge: 21
Registriert: 12. Feb 2018, 10:46
Kontaktdaten:

Re: V65 Motor säuft ab

Beitrag von Gambler75 »

Habe die Schwimmer nochmals eingestellt, erfolglos, jetzt ist der linke Zylinder abgesoffen. Habe jetzt mal neue Schwimmer und nicht gefederte Nadelventile geordert. Die Vergaser treiben mich zur Weißglut!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste