Mysteriöser Deckel an Silentium

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Rum...
expert
Beiträge: 115
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Mysteriöser Deckel an Silentium

Beitrag von Rum... »

Moin,

ich hätte da mal wieder eine Frage zu meiner 650er Florida. Und hoffe das ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.
An der Florida ist ein Auspuff von Silentium.
Dieser hat am Ende der zwei Tüten jeweils ein Deckel, einer von beiden hat sich nun verabschiedet.
Kann mir einer sagen welche Funktion dieser Deckel hat.
Ist er zum Dämpfen des Schallpegels? Heutzutage würde man es wohl DB Killer nennen.
Ist er zum Schutz der Auspuffanlage vor Wettereinflüssen etc. oder ist er gar für den reibungslosen Gebrauch wie Staudruck usw. angenietet?
Was meint ihr weiterfahren und beobachten, wieder anbringen wäre die Frage wie.
Zur besseren Begutachtung des Problems habe ich mal Bilder abgehängt.
Dateianhänge
Deckel - Kopie.jpg
mit Deckel - Kopie.jpg
fehlender Deckel - Kopie.jpg
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser Deckel an Silentium

Beitrag von Mainzer »

Fahr doch einfach eine Runde. Wenn du mit faulen Eiern beworfen wirst, war es wohl der dB-Killer ;)
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Rum...
expert
Beiträge: 115
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöser Deckel an Silentium

Beitrag von Rum... »

Dann fahr ich aber übers Land da haben die Bewohner Hühner und werfen mit frischen Eiern 8-) , allerdings geht das erst im Mai wegen Saisonkennzeichen.
Also auch so ohne dem Deckel lauter finde ich sie eben nicht, zumindest was man im Stand oder den paar Metern auf dem Garagenhof so feststellen kann. Da ist natürlich auch nicht feststellbar ob Leistung oder Durchzug fehlt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste