Electrosport Lichtmaschine

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
ruemschruemp
Beiträge: 19
Registriert: 14. Okt 2020, 17:27
Kontaktdaten:

Electrosport Lichtmaschine

Beitrag von ruemschruemp »

Hallo,
da meine Guzzi die Batterie immer nur schlecht geladen hat ( gute Ladung nur wenn Licht aus, wer Licht an wurde die Batterie mit der Zeit entladen), habe ich sie ausgebaut.
IMG_20220522_083418.jpg
Kein Wunder, wenn die Kabel fast ab sind.
Habe die Kabel neu angelötet und sie hat tatsächlich mehr Spannung geliefert aber mehr als 13,2 Volt ohne Licht war auch jetzt nicht drin.
Da ich in zwei Wochen auf eine große Tour gehe, habe ich mir einen Electrosport Stator gekauft.
Da wird ja viel spekuliert was diese bringen soll, da in der Beschreibung steht "mehr Leistung als Original".
Außerdem kostet sie 1/3 -1/2 vom Guzzi Originalteil.
Einbau geht Plug& Play, und siehe da: 14,5 Volt maximale Ladespannung, also gut auch für die LiFePo Batterien.
Lädt wunderbar, auch bei niedrigen Drehzahlen.
Kann ich also nur empfehlen.

Gruß Georg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste