Scheinwerfer V 50 C

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
Benutzeravatar
cebulon
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2022, 17:50
Kontaktdaten:

Scheinwerfer V 50 C

Beitrag von cebulon »

Ich weiß nicht, ob die Scheinwerfer der anderen V 50 Modelle alle identisch sind.

https://gpiu.de/scheinwerferei ... as-25.html

Bei meiner "C" ist mir jedenfalls aufgefallen, das die Lichtausbeute nicht so berauschend ist.
Als ich gesehen habe, das noch so ne alte Bilux-Funzel drin ist, kam zumindest bei mir die Erleuchtung. :lol:
Würde den Einsatz gerne gegen einen H4-Einsatz tauschen, ist euer verlinkter Einsatz passend für mein Moped, oder gibt es noch eine bessere Alternative?
Gruß Roland
Rum...
expert
Beiträge: 115
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer V 50 C

Beitrag von Rum... »

Hi, miss doch einfach welchen Durchmesser dein Einsatz hat. Ich muss zugeben 170 kenne ich gar nicht dachte immer es gibt nur 150 (genau war es glaube 146) und 180er, vielleicht verwechsel ich da jetzt auch was. Aber ich habe an meiner Guzzi auch als erstes einen H 4 Einsatz nachgerüstet. War glaube von nem alten Skoda vom Schrott, irgend wann kam ein Zubehörteil mit Klarglas und nun bin ich voll im High End Bereich :lol: und habe mir einen LED Einsatz reingebaut. Nicht weil mir H 4 zu dunkel war, ne ging los als die ganzen Blechkisten mit TFL unterwegs waren und irgend wie musste ich mich ja als Motorradfahrer bemerkbar machen, und Zusatzscheinwerfer wie bei meinen anderen Bikes kommen mir an meine Guzzi nicht rann. Aber lange Rede kurzer Sinn deinen Einsatz messen von außen reicht es kommt nicht auf 2 oder 3 mm an die Teile sind genormt. Dann siehst du ob du 170, 180 oder eben 150 hast
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer V 50 C

Beitrag von holger999 »

Moin Roland, ruf doch einfach mal den Martin an...

Gruß
Holger
Benutzeravatar
cebulon
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2022, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer V 50 C

Beitrag von cebulon »

holger999 hat geschrieben:....ruf doch einfach mal den Martin an.....
...ich denke, Martin wird auch irgendwann hier reinschauen und sich dann zeithah äußern.
Soooo eilig ist es ja nicht.

Aber danke erst mal für eure Antworten.

PS. ...ich verstehe sowieso nicht, warum da nicht schon original H4 drin sind. Bei den Großen war das zu der Zeit schon Standart, zumindest bei meinen T4 und SP's.
Gruß Roland
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer V 50 C

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen, so dolomiten Tour zu ende :-(

alle Maschinen mit den bunten schaltern haben bilux scheinwerfer.

Für helleres licht entweder Halogenbirnen im Bilux Format nehmen z.b. haloroad oder h4 scheinwerfer einbauen (steuerung über relais empfohlen, da der schalter sonst nicht auf dauer hält) oder LED Scheinwerfer.

Die V50 Scheinwerfer waren vom durchmesser alle gleich.

Der link ist richtig

gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste