35KW Regel

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

35KW Regel

Beitrag von Jimmy »

hi,

seit dem 19. Januar gibt es ja die Klasse A2, die jetzt bis zu einer Leistung von 48 PS reicht.
die V50 Monza hat doch 49PS (?) und wird mit 36KW angegeben ...

Frage : gibt es einen "Drosselsatz" für die V50 Monza auf 35KW ?
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 35KW Regel

Beitrag von Martin »

bisher noch nicht.
meist reicht aber eine leistungsmessung, da die monza die 35kw eh nicht errreicht.
vorher mit dem tüv abklären.

ich bin gerade dabei eine monza so umschreiben zu lassen.

gruß martin
Christoph
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2017, 14:21
Kontaktdaten:

Re: 35KW Regel

Beitrag von Christoph »

Hallo,
ich versuche ebenfalls die Papiere meiner V50III auf 35KW zu berichtigen. Im Moment stehen 36KW drin, die sie ja nie hatte.
Das Ganze ist echt ne blöde Sache, da ich mit meinem Führerschein nur 35KW bewegen darf.

Deshalb die Frage (falls es nicht zu lange her ist): Hat das alles ohne Probleme geklappt? Wie genau lief alles ab? Und wie muss ich den TÜV-Menschen bestechen? :D
Wahrscheinlich ist das auch TÜV abhängig. Bei dem TÜV Spezialisten bei dem ich schon war, lief es leider eher ernüchternd.
Er sagte nur irgendwas von einem geeichten Prüfstand und Anfertigung von einer Dokumentation des Fahrzeugs, was sehr teuer werden würde.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 35KW Regel

Beitrag von Martin »

bei uns ist die Eintragung kein Problem.

Wir tragen alle 500er und 650er mit 35 KW ein außer 4-Ventiler.

Gruß Martin
AndreasHeine
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2015, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 35KW Regel

Beitrag von AndreasHeine »

Hallo Martin, macht Ihr die Eintragung auf 35 kw immer noch? Ich habe eine V65 von 82. Wird etwas verändert? Was kostet es und wie lange dauert es. Ich komme aus NRW. Danke und viele Grüße, Andreas
AndreasHeine
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2015, 13:03
Kontaktdaten:

Re: 35KW Regel

Beitrag von AndreasHeine »

Hallo Martin, macht Ihr die Eintragung auf 35 kw immer noch? Ich habe eine V65 von 82. Wird etwas verändert? Was kostet es und wie lange dauert es. Ich komme aus NRW. Danke und viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: 35KW Regel

Beitrag von Martin »

ja machen wir immer noch.

es wird nichts verändert. Wir brauchen eine Leistungsmessung und damit trägt es uns der TÜV ein.

Eintragungskosten ca. 150 Euro + Leistungsmessung. Kann aber auch selbst gemacht werden und mitgebracht werden,
Muß ein certifizierter Prüfstand sein.

Wenn wir es machen, liegt die Messung auch bei rund 150 Euro.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste