Müssen Rahmennummer und Motornummer übereinstimmen

alles was nicht in ein anderes Thema paßt, z.B. große Guzzis oder allgemeine Fragen zu Fahrzeugtechnik
Antworten
Benutzeravatar
Ozzcar
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2022, 21:16
Kontaktdaten:

Müssen Rahmennummer und Motornummer übereinstimmen

Beitrag von Ozzcar »

Hallo Forumsmitglieder,

1. Ich habe eine Frage zu der Rahmennummer bzw. Fahrzeug Ident Nummer und Motornummer. Müssen diese übereinstimmen?

2. Ist bei der V65 SP immer ein Tacho mit einer Scala bis 240kmh verbaut? Bei mir ist ein Tacho bis 180kmh verbaut.

Hintergrund:
Ich möchte meine V65 SP verkaufen. Nach 11 Jahren guter Dienste und ein paar gemütlichen Schrauberstunden in der Garage soll sie in gute Hände abgegeben werden, damit ich mich mehr meiner 1000S widmen kann.
Ein Interessent hat den Punkt 1 und 2 angesprochen. Wir waren uns schon einig, dass ich die V65 noch dem TÜV vorführe und wenn das passiert ist, kommt er vorbei und wir erledigen den Papierkram.
Jetzt stellt er die Kilometerleistung und die Originalität des Motors in Frage. Nun stehe ich da, dachte ich hätte damals ein Ehrliches Motorrad gekauft . . .

Vielen Dank im Voraus

Gruesse aus dem Rheinland

Ozzcar
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 135
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Müssen Rahmennummer und Motornummer übereinstimmen

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Moin.

Motornummer und Rahmen immer sind NICHT ident. Dein Motor sollte wie der Rahmen auf den Vornamen PG hören, der Rest der Nummer ist nicht all zu interessant.

Tacho original 240 soweit ich das kenne.
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Benutzeravatar
Ozzcar
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2022, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Müssen Rahmennummer und Motornummer übereinstimmen

Beitrag von Ozzcar »

Danke für die Info.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht. . .

Gruesse
Ozzcar
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Müssen Rahmennummer und Motornummer übereinstimmen

Beitrag von Martin »

Markus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben: 26. Okt 2022, 23:08 Moin.

Motornummer und Rahmen immer sind NICHT ident. Dein Motor sollte wie der Rahmen auf den Vornamen PG hören, der Rest der Nummer ist nicht all zu interessant.

Tacho original 240 soweit ich das kenne.
So ist es.
Benutzeravatar
Ozzcar
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2022, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Müssen Rahmennummer und Motornummer übereinstimmen

Beitrag von Ozzcar »

Super - danke für die Infos :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste