V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Rowman2099
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2022, 19:20
Kontaktdaten:

V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Rowman2099 »

Hallo,

bei meine V35 Imola I mit elektronischer Zündung dreht der Motor mit Vollgas nicht über 4000 U/Min.
Ebenso kommt auch kaum Kraft beim Losfahren bzw. geht auch aus.

Anspringen tut sie sofort und läuft auch ruhig. Auf dem Hauptständer schaltet sie auch alle Gänge mit Gas durch.

Kann das Vergasereinstellung sein?

Danke und VG.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Jimmy »

hi,

"was" für eine "elektronischer Zündung" hast du :?:
soviel ich weiss gibt es Ausführungen mit "Fliehkraftversteller" und wenn der nicht funktioniert dreht die nicht hoch.

---

wenn was mit dem Vergaser sein sollte "müsste" man es an den Zündkerzen (Farbe) "sehen"
auch wenn der "Schwimer-Stand" nicht stimmt wird der Motor nicht ordentlich "drehen"
Gruss, Jimmy
Rowman2099
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2022, 19:20
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Rowman2099 »

Hi,

Ich hab die Zündung mit den Pick ups. Sind auch mit ZZP und 0,15 mm eingestellt. Neue Bosch CDIs und neue Zündspulen mit neuen Zündkerzen.

Vergaser wurde Ultraschallgereinigt und mit neuen Dichtungen, Schrauben und Nadeln versehen, aber nicht eingestellt.

Es sind offene Trichter drauf.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Jimmy »

hi,
Rowman2099 hat geschrieben: 9. Jan 2023, 00:02Es sind offene Trichter drauf.
welche Vergaser (Grösse) hast du ?
wenn die offene Trichter hat braucht die grössere Hauptdüsen. (ca. +10)

wenn du nun über 4000 RPM kommst tritt vermutlich ein "Loch" auf was an der Nadel-Stellung liegt (1 höher)

zum Abstimmen gehört auch die Synchronisation der Vergaser ( benötigt GLEICH lange Gas-Züge )

am besten also zu einem Händler der einen Prüfstand hat und die TÜV Abnahme (Einzelluft-Filter) macht

---

hast du was am Motor gemacht (wie viel gelaufen) ?

es gibt ja einige Schwachstellen bei den kleinen Modellen auf die man achten sollte.
Martin hat dazu was im Forum geschrieben
Gruss, Jimmy
Rowman2099
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2022, 19:20
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Rowman2099 »

Hi,

müsste ich mal schauen welcher Vergaser.
Ich muss aber dazusagen, dass es plötzlich aufgetreten ist. Die lief und zog gut mit dem Vergaser inklusive Setting. Dh irgendwas muss sich verstellt haben oder ist Defekt gegangen.
Wofür genau ist die Masse Versorgung der Zündspulen da? Also womit der Killschalter verbunden ist. Weil im WHB steht, dass die Zündung unabhängig der Batteriespannung funktioniert.

Ich hab die Dellorto Nadel E 20 VHBZ-PHSA in 2. Kerbe drin.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Martin »

wenn der Zustand plötzlich auftrat und nichts verändert wurde liegst du mit der Vermutung daß irgendetwas defekt gegangen ist richtig würde ich sagen.
an der Vergasereinstellung kann es nicht liegen wenn sie vorher lief....

die pickups machen gerne probleme, ebenso macht die zündanlage gerne mucken wenn nicht genug spannung anliegt.

lade deine batterie mal voll und schau ob sie besser läuft
Rowman2099
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2022, 19:20
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Rowman2099 »

Hi,

OK werd ich mal versuchen. Das bedeutet aber, dass die Batteriespannung Einfluss auf die Zündung hat?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Martin »

so ist es
Rowman2099
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2022, 19:20
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Rowman2099 »

Hallo,

also hab Batterie geladen und sprang auch an aber ging wieder aus und jetzt geht gar nichts mehr. Knallt aus dem Ansaugtrichter raus mit kleinen Stichflammen und Plopp Geräuschen.
Batteriespannung bei 12,1 V. Kann die Batterie wirklich so Zündprobleme machen?

Pickups wurden beide auf 0,15 mm Abstand eingestellt und auf die Markierung gesetzt an der KW (ZZP) Pickups haben auch den Widerstand wie im Handbuch angegeben. Glaube 220 Ohm oder so.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Jimmy »

hi,
Rowman2099 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 17:08auf die Markierung gesetzt an der KW (ZZP)
hast du mal überprüft ob die Markierung "richtig" ist :?:
... es gibt 3 Möglichkeiten die Schwungscheibe zu befestigen

die Bosch ist nun > 30 Jahre alt ... auch die Zündspulen und Kabel

um die v35 wieder fahrbereit zu machen wäre eine neue Zündanlage ratsam.
ein nicht fahrbereite Fahrzeug ohne TÜV ist nur für Bastler interessant aber die zahlen nur andere Preise
Gruss, Jimmy
holger999
Beiträge: 66
Registriert: 5. Mai 2021, 07:54
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von holger999 »

Moin,

wenn Du nichts gemacht hast und Deine Guzzi plötzlich nicht mehr will,
sollte es an der Zündung liegen.

Eine Neue einbauen, nebst Zündspulen und Kabeln und es sollte passen.

Martin hat eine neue, erprobte und günstige Elektronikzündung im Angebot.

Gruß
Holger
Rowman2099
Beiträge: 11
Registriert: 25. Nov 2022, 19:20
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola I dreht nicht über 4000 U/Min

Beitrag von Rowman2099 »

Hi,

also Zündkerze, Zündstecker, Zündspule, CDI wurden neu gemacht. Pickups wie gesagt eingestellt und Widerstand gemessen. Alles OK.

Was soll denn da noch anders neu?
Gut Kabrl Plus und Minus komplett neu ziehen wäre was aber das ist n Haufen Arbeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste