Vergaserprobleme

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
womax
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2007, 21:29
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme

Beitrag von womax »

Hallo,
Wenn der Motor meiner Imola nach einigen km warmgefahren ist,"verschluckt" er sich regelmäßig beim Anfahren(nicht ungefährlich beim Einfädeln in eine Vorfahrtsstraße).Mit hohen Drehzahlen kommt man dann vom Fleck.Im rollenden Fahrbetrieb merkt man nix.Hab' versucht,die Vergaser(übrigens doch 26er,steht auch so im Beiheft!) zu synchronisieren,hat aber nix gebracht.Elektrodenfarbe ist ok,Verbrauch allerdings 'n bisken heftig(nie unter 5+ Liter).Was tun?
Gruß Womax
levner
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mär 2006, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von levner »

Ich Tippe auf 2 Komponenten
Zündung richtig Einstellen wenn Unterbrecher Zündung.
Unterbrecher und Fliekraft Regler kontrollieren.
oder
Vergaser Düsen und Nadel Ausgelutscht unbedingt Chocke kontrollieren. Erklärt event. den Verbrauch. Im schlimmsten Fall sind die Vergaser ( Schieber )fertig.
ciao Günter
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

gemischeinstellung

Beitrag von Martin »

hallo,
wie ist die einstellung deiner gemischregulierschrauben?

einstellweise ist folgende:

1. grundeinstellung 1,5 umdrehungen offen
2. Motor richtig warmfahren
3. Leerlaufdrehzahl auf 1200 U/min einstellen.
4. einstellschrauben eindrehen, bis die drehzahl sich ändert und dann wieder eine halbe umdrehung öffnen. Falls keine Änderung der Drehzahl erfolgt dann ist entweder eine Bohrung im Vergaser verstopft oder der Motor hat einen Druckverlust.

(vorraussetzung zur korrekten einstellung ist natürlich, daß das ventilspiel und die zündung stimmt)

Ebenso kann altes Öl mit hohem Kraftststoffanteil zu bockigem fahrverhalten führen.

gruß martin
womax
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2007, 21:29
Kontaktdaten:

Vergaserprobleme

Beitrag von womax »

Hallo,
Danke,Jungs,das hilft ja gedanklich schon mal weiter.Die Einstellung hab' ich,wie beschrieben, vorgenommen,auch mit dem Vakuumtester überprüft(sopweit das bei den Vibrationen erkennbar ist) Was ich nicht kapiere:Warum tritt das "Sich-verschlucken beim Anfahren"erst bei warmgelaufener Maschine auf?
Gruß Womax
jörg
Beiträge: 10
Registriert: 17. Feb 2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von jörg »

Hi
ist ja schon ein Weilchen her, Lösung gefunden ?
Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste