Dichtmasse an Motor Getriebe und Endantrieb

Hier werde ich vorstellen was den mechaniker ärgert und womit er zu kämpfen hat.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse an Motor Getriebe und Endantrieb

Beitrag von Martin »

sehr gut erklärt
Rum...
expert
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse an Motor Getriebe und Endantrieb

Beitrag von Rum... »

Monza1 hat geschrieben: 14. Okt 2023, 01:10 Die Lagerschalen der Gleitlager müssen nach dem zusammenfügen der Hälften einen Kreis bilden, mit einer „dicken“ Dichtung wird das ein Oval.
Die von dir genannten Beispiele sind nicht vergleichbar, da handelt es s sich nicht um Gleitlager.
Ich danke dir für die Erklärung, das habe ich so bisher noch nicht bedacht. Man lernt eben doch nie aus. Und ich werde mich mal mit dem Thema genauer beschäftigen.
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse an Motor Getriebe und Endantrieb

Beitrag von audiomick »

Auch von mir Danke an Monza1 für die Erklärung. :)
Rum...
expert
Beiträge: 119
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse an Motor Getriebe und Endantrieb

Beitrag von Rum... »

Moinsen, also ich habe noch mal nachgefragt mit der hier gelesenen Argumentation. Es ist immer noch die Empfehlung das Petec normal auftragen dann mit einem nassen Finger so verwischen wie die gewünschte Stärke es erfordert. Vom Prinzip wie man eine Silikonfuge macht, gilt übrigens auch für die folgenden Alternativen. Diese wären zumindest in dieser Firma Three Bond 1216E, Würth Flächendicht Art. Nr 0893574250 oder Loctite 518 ich hoffe eine Alternative ist auch für dich das richtige.
Monza1
Beiträge: 32
Registriert: 24. Jul 2022, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse an Motor Getriebe und Endantrieb

Beitrag von Monza1 »

Also ich habe mich jetzt für „Flächendichtung orange von Normfest“ entschieden, eine Empfehlung von jemand, der recht erfolgreich Rennen fährt mit kleinen Guzzis.
Habe auch schon einmal Hälften zur Probe geklebt, sieht gut aus. Gut verteilt , nichts in die Kanäle gelaufen.
Nachteil: Reizt die Atemwege und die Haut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste