Hallo,
wenn ich bei der Monza von Sabine bei eingelegten Gang am Hinterrad drehe, hat der Antriebsstrang deutlich Spiel ( das Rad lässt sich ca.5-10° frei drehen).
Bei meiner IMOLA ist fasst kein Spiel spürbar.
Kann mir Bitte jemand sagen, was richtig ist?
Vielen Dank und Grüße aus Bremen
Ulli
Spiel Endantrieb
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spiel im antriebsstrang
also spiel hat jeder antrieb.
spiel kann natürlich auch zwischen antrieb und hinterrad entstehen durch abgenutzte ruckdämpfer (gummis im hinterrad).
ansonsten ist im werkstatthandbuch nur das zahnflankenspiel angegeben, wie sich dieses auf das rad in Grad auswirkt weiß ich nicht.
hier die spielangaben.
axialspiel triebling: 0,05mm
zahnflankenspiel kegel/tellerrad 0,1-0,15mm
gruß martin
spiel kann natürlich auch zwischen antrieb und hinterrad entstehen durch abgenutzte ruckdämpfer (gummis im hinterrad).
ansonsten ist im werkstatthandbuch nur das zahnflankenspiel angegeben, wie sich dieses auf das rad in Grad auswirkt weiß ich nicht.
hier die spielangaben.
axialspiel triebling: 0,05mm
zahnflankenspiel kegel/tellerrad 0,1-0,15mm
gruß martin
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Spiel
Hallo Ulli
Kontrolliere denoch mal ob der kreuzkopf spielfrei ist.....das wäre Äuserst gefährlich...mit spiel zu fahren....es kann dir die Schwinge abreisen wärend der fahrt....
ist schon oft passiert..
Gruß franz
Kontrolliere denoch mal ob der kreuzkopf spielfrei ist.....das wäre Äuserst gefährlich...mit spiel zu fahren....es kann dir die Schwinge abreisen wärend der fahrt....
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das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
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Hallo,
waren nur ausgelutschte Gummidämpfer in der Radnabe.
Martin hatte also schon die richtige Idee. Danke nochmals.
Nebenbei habe ich festgestellt, dass das Fett in den Schiebemuffen des Kardan verharzt war. Lies sich nur noch mit (dosiert eingesetzter) Gewalt trennen.
Wieder was gelernt:
"Man sollte die Tipps in diesem Forum ernstnehmen"
Viele Grüße aus Bremen
Ulli
waren nur ausgelutschte Gummidämpfer in der Radnabe.
Martin hatte also schon die richtige Idee. Danke nochmals.
Nebenbei habe ich festgestellt, dass das Fett in den Schiebemuffen des Kardan verharzt war. Lies sich nur noch mit (dosiert eingesetzter) Gewalt trennen.
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