Tüv Eintragung / Tacho Anpassung

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
rentnerschreck
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2006, 15:15
Kontaktdaten:

Tüv Eintragung / Tacho Anpassung

Beitrag von rentnerschreck »

Moin
Heute den neuen 600er motor zum ersten mal (allerdings noch mit 26er vergasern) gezündet. Lief soweit schon ziemlich gut. Allerdings merkt man das die vergaser absolut nicht passen.

Nun folgendes:
Ich hab absolut keine erfahrung mit TÜV eintragungen, den motor sollte ich ja nun eintragen lassen, wie geht sowas von statten? Was brauche ich dazu? (ich denke ich werd den als v50 motor eintragen lassen, ansonsten wirds wohl richitg viel hick hack?) Brauch ich nen Fahrzeugbrief/schein vonner V50? Oder irgendein dokument von Moto Guzzi? Irgendwas wo drinsteht was ansonsten außer dem motor zwischen den beiden modellen unterschiedlich ist?

Zweitens:
Mein Tacho zeigt ja nun maximal 180 an, was ca echten 150 entspricht ... die hab ich schon mit meinem v35 motor geschafft. Sprich jetzt sollte die anzeige erst recht knapp werden.
Gibs ne moeglichkeit den Tacho mit nem "Vorgetriebe" so zu eichen, das er bei 180 Anzeige näher an der wirklichkeit liegt?

Gruß
Marius
Seen it all
Done it all
Can't remeber most of it
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

motor eintragung

Beitrag von Martin »

hallo marius,

zur motor eintragung sollte der tüv eigentlich alle unterlagen haben. am besten vorher mal anklopfen ansonsten kann eine briefkopie hilfreich sein, obwohl sich der tüv nicht daran halten muß.

der tachoantrieb muß zur bereifung passen. manche tachos gehen wegen verschmutzung falsch.

zur not auf einen 240er tacho umrüsten.

gruß martin
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rochus »

Hallo Marius,
hast Du da jetzt nen 650 Motor? Wie biste denn an den gekommen?
Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
rentnerschreck
Beiträge: 26
Registriert: 10. Feb 2006, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von rentnerschreck »

nee es ist ein 500er mit 80mm kolben, also knappe 580 ccm
Seen it all
Done it all
Can't remeber most of it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste