Nockenwellenlager

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
sepp
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2007, 17:47
Kontaktdaten:

Nockenwellenlager

Beitrag von sepp »

Hallo, ich habe mir eine Monza mit einem Motorschaden zugelegt, die bis nächstes Jahr mal laufen sollte. Jetzt habe ich den Motor auf der Werkbank und habe evtl die Ursache für den Schaden gefunden: Irgendjemand muß mal die Schraube, in der der Öldruckschalter sitzt und die mit einem kleinen Zapfen in ein Loch in der oberen Sicherungsschale der Nockenwelle greifen sollte, neben eben dieses Loch mit Gewalt reingewürgt haben. Das hat dann einen kleinen Riss und schlußendlich den Bruch der Schale zur Folge gehabt, weswegen die Welle dann wohl gefressen hat. Jetzt ist auf der einen Schale eine 2 und auf der anderen eine 3 eingegossen. Was haben diese Zahlen zu bedeuten?
lieben Gruß
Sepp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste