Ratlos

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Uwe650
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2007, 09:22
Kontaktdaten:

Ratlos

Beitrag von Uwe650 »

Moin Gemeinde der kleinen Guzzen,

meine Süsse fährt eine V 50 III mit Piranha Zündung. Am Wochenende nun der Super Gau - bei BEIDEN Dellortos haben sich die Gasschieber verklemmt auf Vollgas - also Rastplatz und gucken - beide habe sich mit der Aussparung unten an der Führungsnut auf die Führungsnase gelegt - wie zur Hölle kann das sein, die sollten soch eigentlich an den Deckel stossen, bevor sie aus der Führung rausrutschen - oder ? Danach alles wieder gängig springt sie nicht mehr an - Kompression auf beiden Zylindern ist da, links 7,5 rechts 9 bar.

Meine Vermutung durch das hochjubeln ist die Steuerkette einen Zahn übergesprungen, Zündung denke ich eher nicht, weil Funke auf beiden Zylindern da ist, aber evtl. zum falschen ZEitpunkt duch die übegeprungene Kette ?

Gruss
Uwe
Uwe650
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2007, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe650 »

Problem gefunden, durch das überdrehen hat´s einen Kipphebel am Einlass gerissen, dadurch hat sich dann die Stösselstange verabschiedet und den Dienst eingestellt. Zusätzlich hat die beiden Auslassventile noch eingeschlagen, (druckverlustprüfung). Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen und ersetzen alle 4 Ventile, dann neuen Kipphebel und eine Stange neu, dann sollte es wieder laufen.

Gruss
Uwe
andre
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jan 2006, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hallo,
erklärt aber nicht wirklich das mit den Vergasern, oder?
Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Vergaser

Beitrag von Martin »

Hallo,
die Gasschieber dürfen nicht so hoch gehen, dass sie sich dabei verdrehen können.

was ich schon an einigen vergasern hatte ist, daß der keil, der die gasschieber führt nach aussen gerutscht ist (einmal sogar verloren ging).

falls dies so ist, diesen unbedingt einkleben.

gruß martin
Uwe650
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2007, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe650 »

ich schau da nochmal nach - danke
Uwe650
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2007, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe650 »

Hallo Martin,
die Gasschieber dürfen nicht so hoch gehen, dass sie sich dabei verdrehen können.

was ich schon an einigen vergasern hatte ist, daß der keil, der die gasschieber führt nach aussen gerutscht ist (einmal sogar verloren ging).
Ich habe nochmal nachgesehen, einen beweglichen Keil habe ich nicht gefunden, nur die Nase in der Schieberführung, und die Platte die oben auf dem Schieber liegt und den Bowdenzug in Position hält. Sonst ist nix. ICh bin mir auch nicht mehr so sicher, ob die Schieber sich tatsächlich auf die Nase gelegt / gedreht haben, die blanke Stelle kann ebenso von der Leerlaufeinstellschraube kommen. Ich werde also langsam noch ratloser. Vielleicht sollte ich am Deckel einfach eine Nase mit 2 K Kleber anbringen, damit die Schieber etwa 1 - 2 mm tiefer gehalten werden ?

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Gasschieberanschlag

Beitrag von Martin »

Hallo,
die neuen Gasschieber haben einen Gasschieberanschlag integriert.

Gruß Martin
Uwe650
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2007, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe650 »

HAllo MArtin,

das soll mir jetzt was sagen ?

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

?

Beitrag von Martin »

daß man anstatt kleben auch nen neuen nehmen kann.
Uwe650
Beiträge: 19
Registriert: 4. Apr 2007, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe650 »

ok, verstanden - danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste