Motor geht nach ca. 20 Km Überlandfahrt aus

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
c-d_k
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2007, 13:36
Kontaktdaten:

Motor geht nach ca. 20 Km Überlandfahrt aus

Beitrag von c-d_k »

Hallo Leute,

ich hatte mit meiner Lario folgendes Problem: javascript:emoticon(':(')

nach ca 20 Km Überlandfahrt hat der Motor kaum noch Gas angenommen, mit Vollgas konnte ich den Motor noch am laufen halten, aber soblad die Drehzahl zu niedrig wurde ( ca 3000 U/min) starb der Motor ab und lies sich erst nach ca 0,5 bis 1,5h wieder starten. Im Stadtverkehr kam das Problem noch früher.

Nach vielem Suchen sowohl am Motorrad (Spritt, Filterplättchen im Vergaser, Zündkabel, Zündkerzen, Zündfunkewar immer zu sehen aber wohl zu schwach) als auch in diversen Voren stellte sich als Übeltäter ein defekter Kondensator heraus.

Zur Diagnose habe ich beide Kondensatoren aus dem Motorgehäuse ausgebaut, die Befestigungsbohrung etwas aufgebohrt und die Kondensatoren mit an die Zünspule gehängt. Dadurch werden die Kondesatoren nicht mehr so heiss und alles funktioniert.
javascript:emoticon('8)')

Was mir noch nicht kla ist, ob die Kondensatoren an ihrem jetzigen Platz ihrer wichtigsten Aufgabe noch nachkommen können, nämlich den U-Kontakt vor Abbrand zu schützen.javascript:emoticon(':?:')

Auch habe ich noch ein Beschleunigungsloch zwischen ca 7000 und 8000 U/min danch zieht sie wieder super bis zur Höchstdrehzahl.

Hat dafür schon jemand eine Lösung ?
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo

Also ich habe schon lange die Kondensatoren unter der Sitzbank....die sind und bleiben immer kalt.....???...zudem sind sie über stecker in 1/2 minute gewechselt....!!!! Freu Simile !!!!!

warm wurden die vieleicht am originalen platz, bzw vom motor erwärmt

die Funkenbildung verhindern meine auch am jetzigen platz....

allerdings haben meine den doppleten wert 0.47 µF anstelle der 0,22 µF

ich habe bei meiner Monza seit 28.000 km nix verstellt......


Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste