NTX großer Tank

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
levner
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mär 2006, 14:51
Kontaktdaten:

NTX großer Tank

Beitrag von levner »

Hallo Leute
Gestern wurde mir in einer leichten Kurve Bergab ein Ölfleck zum Verhängnis. Schwere Prellungen und Abschürfungen sind das Ergebniss.
Der Tank meiner NTX hat seitlich und oben rechts 2 Haarrisse abbekommen. Das Windschild und der rechte Sturzbügel sowie der rechte hintere Blinker sind ebenfalls ins Nivana gesegelt.
Das Hauptproblem ist aber der Tank. Weiss jemand ob und wo man sowas Reparieren lassen kann oder hat jemand einen 32 Liter NTX Tank zum hergeben?
ciao Günter
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

tank reparatur

Beitrag von Martin »

hallo günter,

erstmal gute besserung.
kunststofftank reparaturen sind mir nicht bekannt. bin mal gespannt ob es sie gibt.
meine ntx teile habe ich erst vor ein paar wochen verkauft.

gruß martin
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo Günther

ja, das alter....lässt leider einem alles Vergessen......

tut mir leid , das mit deinem Sturz, ich weiß, wie das ist.....habe selbst etliche hinter mir...

zu dem Tank, ich weiss dass ich es irgendwo gelesen habe.....

zudem errinere ich mich wage, dass es entweder mit flüssigem Fiberglas oder mit guten 2 komponenten kleber geht....


Google mal ein Bisschen rum..., es gibt doch etliche kunststofftanks...



Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
gerard
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2006, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von gerard »

Hallo,

Meine Quotatank habe Ich schweissen lassen bei www.tankreparatur.de oder www.k-schweissen.de
Er prüft anschliesend mit druckluft auf dichtigkeit und gibt dann ein attest mit damit der TÜV nicht meckert.

Aber mitlerweile weisst Levner das schon.


Gruss,

Gerard
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo Günther

hast du ihn nun gemacht oder nicht ?

@Gerard, Doppelpostings kann man selbst Löschen....

obwohl der Martin sicher mehr Postings sich wünschen würde, dafür sind die zumindest sinnvoller als in den Mega großen Foren, wo es 70 Antworten gibt, obwohl bei der 3.Antwort schon die Lösung parat war...zudem jede woche der Gleiche schmarrn....obwohl es in der Suchfunktion schon 50 themen dazu gibt



Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
gerard
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2006, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von gerard »

Ich sehe gerade das es 2 postings gibt.
Finde aber keine lösch knopf.
Hatte beim posten ein fehlermeldung bekommen aber trotzdem gepostet:
>>
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
<<


edit: nur bei diese posting gibt es ein lösch knopf

Gerard
levner
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mär 2006, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von levner »

jo Franz
Nach mehreren Versuchen beim Spezialisten war die Aussage das der Acerbistank nicht zum Schweißen geht da das Material Molekular abgeschlossen sein muß oder sowas.
OK ich stinke Sauer und wieder nach Hause mit dem 32 Liter Kanister, ab auf den Werkbank und die Stichsäge ausgepackt. Ich wollte das Teil auseinander Sägen und als negativ Schablone zum poliestern eines Neuen nehmen. Da ich bei tlm für einen Neuen 350€ abdrücken sollte. Aber so leicht wollte ich dann doch nicht Aufgeben habe den Tremmel mit einem 2,5mm Diamantkopf bestückt und die Risse aufgefräßt dann Epoxiharz angemischt und die Nuten damit ausgegossen. So und nun ist trotz allem abraten der Profis und Spezialisten der Tank seit 2 Monaten und ca 3500km immer noch dicht.
Mittlerweile hat mir Rainer Bollgrün zusätzlich einen gebrauchten Tank in Italien organisiert.
Man sollte nichts Unversucht lassen.
ciao Günter
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

tank schweißen

Beitrag von Martin »

Hallo,

das mit den spezialisten ist schon klar, wenn die etwas schweißen und ihr sie ihr siegel drauf geben, dann muß er anschließend auch richtig druckfest sein. da gibt es prüfnormen. und die einhaltung ist bei dir eventuell nicht gewährleistet.

immerhin gibt es dicht und dicht (druckfest)

gruß martin
franz
expert
Beiträge: 120
Registriert: 14. Dez 2005, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von franz »

Hallo Martin

wird halt so sein wie bei den O Ringen...

ich habe vor gut 5 jahren die O Ringe die für die Luftdruck geeignet sind genommen, die Ölfesten haben sie nicht...

der Verkäufer hat mir noch gesagt lass das das bringt nix (ich hatte keinen set Vergaser_Dichtungen bzw bei meinem Set fehlte die Dichtung schon..vom unteren Deckel , dort wo die Haupdüse ist

In Bozen gibt es sowas nicht.....

Nunn die Dichtung hält schon seit gut 5 Jahren...???

Gruß Franz
das guzzi fahren macht mir immer mehr spass, nur der Verkehr hier in Italien---Caos Perfect
levner
Beiträge: 29
Registriert: 22. Mär 2006, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von levner »

Das ist schon klar Martin, darum habe ich jetzt auch einen Tank auf Reserve. Das andere aber ist auch das bei der Tankentlüftung von der NTX sicherlich kein Wahnsinns Druck im Tank entstehen kann. Ich habe den Tank die letzten 3500km bei jeder Aussentemp. immer Randvoll gemacht wenns ich zur Tanke mußte und auch nie gescheut die NTX in der Sonne stehen zu laßen und bisher hält er was mich selber zwar wundert aber zugleich auch freud. Ich vermute das durch den Fräßkopf die Flächen so rauh wurden das das Harz eine Verbindung mit dem Kunststoff eingehen konnte.
ciao Günter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste