Bremsenumbau V75 XPA (NTX) - Gerard 17:17:39 02/4/2004 (1)

Alles rund um das Thema Bremsen:
-Fragen
-Umbauten
-Tips
!!! Nur für registrierte Benutzer !!!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Bremsenumbau V75 XPA (NTX) - Gerard 17:17:39 02/4/2004 (1)

Beitrag von Martin »

Hallo Leute,

Momentan 'filisofiere'ich über die möglichkeit an meine 750 XPA eine 320 mm bremsscheibe zu bauen mit evt. eine andere bremszange zB eine der Sport 1100.
Für die zange brauche ich eine adapter, klar, aber gibt es 320er bremsscheiben die gleich passen könnten?

Gerard
Zuletzt geändert von Martin am 16. Dez 2005, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Antwort aus altem Forum von Bernd

Beitrag von Martin »

Hallo Gerard.

Habe bei meiner Kleinen (Lario mit Gabel und Radsatz einer TT) vorne eine 320er Scheibe mit einem aktuellen 4 Kolben Bremssattel, wie er in den grossen Guzzis verbaut wird.
Als Scheibe habe ich die einer Duc Monster genommen. Da sie relativ wenig Kröpfung hat, habe ich noch einen Adapter angefertigt.
Durch die Breite der Bremszange muss die Scheibe ziemlich nahe an der Gabel laufen, sonst gibt's Speichensalat.
Falls Interesse besteht kann ich Dir einige Bilder zumailen.

Gruss Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste